Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.07.2019 - Flughafen München (MUC)

Pumuckl und Meister Eder im Duty-free-Shop des Münchner Flughafens gelandet

Quelle: FMG

Pumuckl ist wieder da! Und zwar nicht nur im Fernsehen, wo er derzeit auf Amazon Prime und ab nächstem Jahr auch wieder im Bayerischen Fernsehen zu sehen ist, sondern auch im Terminal 2 des Münchner Flughafens.

Die MyDutyFree-Shops am Münchner Flughafen spiegeln in der Gestaltung und Dekoration typisch münchnerische Örtlichkeiten wider und präsentieren prominente Zeitgenossen, die mit diesen Vierteln in Verbindung stehen. Als Vorbild für die Neugestaltung des Duty-free-Shops im Non-Schengen-Bereich diente das Lehel, in welchem sich auch die aus dem Fernsehen bekannte Schreinerei von Meister Eder befand.

Die Ankunft der von dem Erdinger Künstler Harry Seeholzer (4. von links) gestalteten, „lebensgroßen“ Bronzestatuen wurde heute im Kreis der Pumuckl-Familie mit Vertretern des Airports gefeiert. Zum Gruppenbild mit Kobold formierten sich dabei die Tochter der Pumuckl-Autorin Ellis Kaut, Ursula Bagnall (links), die Mutter der visuellen Gestalt des Pumuckl, die Illustratorin und Malerin Barbara Schmidt von Johnson (2. von rechts), die Geschäftsführerin und Inhaberin der Infafilm GmbH, Tita Korytowski (rechts) sowie Andrea Gebbeken (3. von links), Geschäftsführerin der Flughafen München GmbH (FMG) und Christian Wallner (2. von links), Geschäftsführer der FMG-Tochtergesellschaft Eurotrade, welche den Duty-free-Shop betreibt.

Die Pumuckl-Statue schwebt im Laden übrigens über einem Regal, das eine Vielzahl erlesener Schokoladensorten beherbergt. Freunde und Kenner des kleinen Kobolds fragen sich angesichts dieser Platzierung allerdings, ob hier möglicherweise das Risikomanagement versagt hat.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
28.03.2024 - Flughafen München

S1 Freising / Flughafen: Beeinträchtigungen behoben

Die Reparatur an einem Signal zwischen München Hbf und Neufahrn ist beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafen München

Gastronomie: Zwei Sterne für die Region

Sowohl das "Camers" in Hohenkammer als auch das "Mountain Hub Restaurant" am Flughafen können die Tester des Guide Michelin erneut überzeugen.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafen München

Der Weg zur Eventarena ist noch weit

Genau möchte man sich nicht festlegen. Doch innerhalb der nächsten fünf Jahre geht man bei der Swmunich davon aus, die neue Kongress- und Konzerthalle am Münchner Flughafen eröffnen zu können.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafenregion

Flugangebot am Münchner Airport wächst weiter

Neuer Sommerflugplan bietet eine Vielzahl attraktiver Verbindungen in alle Welt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.03.2024 - Flughafenregion

Tarifkonflikt: Schlichtung für Lufthansa-Bodenpersonal startet

Nach fünf ergebnislosen Verhandlungsrunden und mehreren Warnstreiks sollen nun zwei Schlichter den Tarifstreit für das Lufthansa-Bodenpersonal entschärfen, um Streiks an Ostern zu vermeiden.

⇒ mehr Informationen bei BR 24
Nachrichtenbild
24.03.2024 - Flughafenregion

Einziger Flughafen mit Fracht-Wachstum

Der Flughafen München ist der einzige in Deutschland, der im vergangenen Jahr im Frachtverkehr ein Wachstum erzielen konnte.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de