Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.07.2019 - Flughafen München (MUC)

Pumuckl und Meister Eder im Duty-free-Shop des Münchner Flughafens gelandet

Quelle: FMG

Pumuckl ist wieder da! Und zwar nicht nur im Fernsehen, wo er derzeit auf Amazon Prime und ab nächstem Jahr auch wieder im Bayerischen Fernsehen zu sehen ist, sondern auch im Terminal 2 des Münchner Flughafens.

Die MyDutyFree-Shops am Münchner Flughafen spiegeln in der Gestaltung und Dekoration typisch münchnerische Örtlichkeiten wider und präsentieren prominente Zeitgenossen, die mit diesen Vierteln in Verbindung stehen. Als Vorbild für die Neugestaltung des Duty-free-Shops im Non-Schengen-Bereich diente das Lehel, in welchem sich auch die aus dem Fernsehen bekannte Schreinerei von Meister Eder befand.

Die Ankunft der von dem Erdinger Künstler Harry Seeholzer (4. von links) gestalteten, „lebensgroßen“ Bronzestatuen wurde heute im Kreis der Pumuckl-Familie mit Vertretern des Airports gefeiert. Zum Gruppenbild mit Kobold formierten sich dabei die Tochter der Pumuckl-Autorin Ellis Kaut, Ursula Bagnall (links), die Mutter der visuellen Gestalt des Pumuckl, die Illustratorin und Malerin Barbara Schmidt von Johnson (2. von rechts), die Geschäftsführerin und Inhaberin der Infafilm GmbH, Tita Korytowski (rechts) sowie Andrea Gebbeken (3. von links), Geschäftsführerin der Flughafen München GmbH (FMG) und Christian Wallner (2. von links), Geschäftsführer der FMG-Tochtergesellschaft Eurotrade, welche den Duty-free-Shop betreibt.

Die Pumuckl-Statue schwebt im Laden übrigens über einem Regal, das eine Vielzahl erlesener Schokoladensorten beherbergt. Freunde und Kenner des kleinen Kobolds fragen sich angesichts dieser Platzierung allerdings, ob hier möglicherweise das Risikomanagement versagt hat.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - Flughafenregion

Was das neue Jahr für die Flughafenregion bereithält

Johannes Becher: „Widerstand gegen die Ausbaupläne nach wie vor dringend notwendig!“

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Flughafen München

Zoll stoppt 49-jährigen Mann im Schweizer Fahrzeug - und versteuert das Auto

Bei der Überprüfung eines Fahrzeuges mit Schweizer Zulassung am Flughafen München haben Zollbeamte einen PKW nachversteuert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Flugvermessung am Flughafen München

Vom 19. Januar bis voraussichtlich 21. Januar 2026 wird u.a. das Instrumentenlandesystem der Bahn 08R (Südbahn) des Münchner Flughafens vermessen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.01.2026 - Flughafenregion

Europaweit gesuchter Straftäter am Flughafen München festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag einen europaweit gesuchten Straftäter am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.01.2026 - Flughafenregion

Flughafen München spendet Weihnachtsbäume an Münchner Zoo

100 Nordmanntannen wurden nach den Feiertagen im Sinne einer nachhaltigen Weiterverwendung an den Tierpark Hellabrunn geliefert.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de