Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.07.2019 - Flughafen München (MUC)

Glück, dass von der Urlaubskasse noch ein paar Groschen übrig waren-Bundespolizisten nehmen gesuchten Österreicher am Flughafen München fest-

Quelle: Bundespolizei

Gut, dass er mit der Urlaubskasse sparsam umgegangen ist. Das hat ihn vor dem Gefängnis bewahrt.

Am Donnerstag (18. Juli) haben Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Österreicher bei seiner Rückkehr aus dem Türkeiurlaub festgenommen. Die Justiz im Chiemgau hatte bundesweit nach dem Tiroler suchen lassen, weil er nach einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis die verhängte Geldstrafe schuldig geblieben war.

Nachdem der Österreicher von der Verkehrspolizei in Rosenheim ohne Führerschein erwischt worden war, hatte ihn das Amtsgericht in der oberbayerischen Kreisstadt im April 2017 zu 1.000 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 25 Tagen Haft verurteilt. Allerdings hatte der 49-Jährige den Richterspruch wohl ebenso wenig ernst genommen wie zuvor die Fahrerlaubnispflicht im benachbarten Bayern. Anfangs hatte der Mann aus der Alpenrepublik wohl noch ein paar Euro angezahlt, war der bayerischen Justiz dann jedoch noch insgesamt 878,50 Euro schuldig geblieben. Also hat die Staatsanwaltschaft Traunstein seit Oktober 2017 mit Vollstreckungshaftbefehl nach dem säumigen Zahler suchen lassen.

Diese Suche hatte gestern im Erdinger Moos ein Ende. Bundespolizisten vollstreckten den Haftbefehl, als der Gesuchte am späten Donnerstagnachmittag bei seiner Rückkehr aus Antalya die grenzpolizeiliche Einreisekontrolle durchlief.

Glück für den 49-Jährigen, dass er im Urlaub mit seinen Finanzen offenbar gut gehaushaltet hatte. So konnte er den geforderten Geldbetrag umgehend bei den Bundespolizisten hinterlegen und auch gleich wieder seines Weges ziehen.

Bildunterschrift:

Man weiß nie, welche Zusatzkosten bei der Urlaubsreise auf einen zukommen. Auch die Bundespolizei am Münchner Flughafen hat ab und zu, meist im Auftrag der Justiz, Forderungen an die Reisenden. Da kann es ratsam sein, im Urlaub sparsam mit seinen Finanzen umzugehen.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.

Nachrichtenbild
21.04.2024 - Flughafen München

Alarm auf Lufthansa-Flug: Besatzung leitet sofortigen Sinkflug ein – und muss Amerika-Reise abbrechen

Auf einem Flug der Lufthansa von München Richtung Amerika kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Noch vor dem Atlantik musste die Besatzung umgehend einen Sinkflug einleiten.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de