Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.01.2020 - Flughafen München (MUC)

Flughafen Lübeck startet mit eigener Linie

Ab Juni 2 x täglich mit Lübeck Air an die Ostsee

Anflug Nord-Ost: Im Jahr 2020 nimmt der Flughafen Lübeck den Charter- und Linienverkehr wieder auf. Komfortabel und entspannt verbindet ab Juni die Fluggesellschaft Lübeck Air montags bis freitags und am Sonntag je morgens und abends München und Lübeck.

Die Lübeck Air hat ihren Heimathafen in der schönen Hansestadt und ist mit dem Flughafen Lübeck eng verbunden. Betrieben wird sie in Zusammenarbeit mit der dänischen Air Alsie. Lübeck Air fliegt ihre Fluggäste mit einem zuverlässigen und für den Regionalverkehr bewährten Verkehrsflugzeug, einer ATR 72-500. „Wir schaffen ein Angebot, das viele gar nicht mehr kennen“, weiß Chefpilot Tobias Oberschäfer. „So ist bei jedem Ticket bereits ein Gepäckstück sowie Handgepäck inklusive*, an Bord erwartet den Passagier zudem ein großzügig bemessener Sitzabstand von 89cm, - denn die für über 70 Passagiere ausgelegte Maschine der Lübeck Air überrascht mit einer Bestuhlung von nur 60 Plätzen, alles Fenster oder Gang.

Ebenfalls enthalten ist eine kleine Bordmahlzeit.“
„Es gibt wenige Flughäfen, die wie wir einen privaten Betreiber haben und dazu noch mit einer eigenen kleinen Airline aufwarten“, erläutert Flughafen Geschäftsführer Prof. Jürgen Friedel. „Als junges Unternehmen mit einem Traditionsflughafen haben wir die Möglichkeit, neue Wege in der Luftfahrt zu gehen, was Komfort und Umwelt angeht. Wir sind unabhängiger von äußeren Faktoren, wie den Entwicklungen im Airline-Markt, und können unseren Fluggästen hier in Lübeck den besten Service aus einer Hand bieten.“

Mit eigenem Bahnhaltepunkt und am Autobahnkreuz der A1 und A20 gelegen, ist die Anbindung des Flughafens ausgezeichnet. Die Hansestädte Schwerin, Wismar und Hamburg sowie Ostseebäder wie der Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Boltenhagen und Travemünde, wo man die „Großen Pötte“ bestaunen kann. Genauso wie Lübeck selbst als Unesco-Weltkulturerbe mit einmaliger Backstein-Gotik bezaubert, dem hochmodernen Hansemuseum, der Musik- und Kongresshalle gegenüber der Altstadtinsel mit ihrem vielfältigen Angebot und mit einzigartig nordisch-maritimem Flair.

Quelle: Flughafen Lübeck


Nachrichtenbild
12.10.2025 - Flughafen München

Sommer 2026: Neue Direktflüge von München nach Korsika

Im Frühsommer 2026 rückt Korsika, die viertgrößte Mittelmeerinsel und eine der facettenreichsten Regionen Frankreichs, deutlich näher an Deutschland heran.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.10.2025 - Flughafen München

Drohnen an Flughäfen: „Wir weisen auf die Problematik seit zehn Jahren hin“ – Airlines kritisieren politische Untätigkeit

Immer häufiger gefährden Drohnen den Flugbetrieb. Der Airline-Verband fordert staatliche Maßnahmen zur Abwehr und kritisiert jahrelange Untätigkeit. Passagiere müssen mit steigenden Preisen rechnen.

⇒ ganzer artikel bei Welt.de

Nachrichtenbild
10.10.2025 - Flughafen München

Royal Jordanian wieder mit Nonstop-Flügen zwischen Flughafen München und Amman

Neue Destination im Sommerflugplan 2026

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
10.10.2025 - Flughafen München

Flughafen München: Rekordmenge an Zigaretten entdeckt

Die Reisenden haben den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren am Münchner Flughafen passiert, als die Zöllner das Ehepaar zu einer Kontrolle baten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.10.2025 - Flughafenregion

Verurteilter Dieb bei der Ausreise am Flughafen München festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch (8. Oktober) einen 38-jährigen belarussischen Staatsangehörigen am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.10.2025 - Flughafenregion

BRK-Kreisverbände Erding und Freising im Einsatz beim Drohnen-Alarm am Flughafen München

Beim Großeinsatz nach einem Drohnen-Alarm am Flughafen München waren auch zahlreiche Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) im Einsatz.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de