Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
der Flughafen München GmbH anlässlich verschiedener Spenden für soziale Einrichtungen in der Flughafenregion
Die Flughafen München GmbH (FMG) hat zahlreiche soziale Einrichtungen aus der Flughafenregion mit Geldspenden bedacht: Dazu gehören die Tafeln Dorfen, Erding, Hallbergmoos, Moosburg, Taufkirchen und als ganz neuer Sponsoringpartner die Tafel aus Landshut.
Weitere Beträge aus dem Sozialfond der FMG gingen an Einrichtungen in Freising, darunter das örtliche Ambulante Palliativteam, die Arbeiterwohlfahrt, die KlinikClowns sowie die Lebenshilfe Freising.
In Landshut freuen sich die Onkologiehilfe sowie die Arbeiterwohlfahrt des Kreisverbandes Landshut über die Airport-Spende.
Darüber hinaus erhielten die Rettungshundestaffel Isar und der Flughafenverein München eine finanzielle Unterstützung aus dem Sozialfond.
Bei der Übergabe der Spenden freuten sich unter anderem Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh (Mitte), der Leiter des FMG-Personalbereichs, Dr. Robert Scharpf, der FMG-Beauftragte für die Flughafenregion, Rudolf Strehle sowie der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der FMG, Orhan Kurtulan zusammen mit den Vertretern der sozialen Einrichtungen über die finanzielle Unterstützung des Airports.
Ein heftiger Wintersturm hat derzeit weite Teile der USA im Griff. Bei Temperaturen von bis zu minus 34 Grad Celsius riefen viele Staaten den Notstand aus.
Verantwortung im Einsatz, Stresssituationen und Messerangriffe an Bahnhöfen: David studiert bei der Bundespolizei im gehobenen Polizeivollzugsdienst und trainiert für den Ernstfall. Bald steht sein erster Einsatz am Flughafen München an.
Wenn es am Airport richtig zapfig wird, stellen Kollegen und Kolleginnen verschiedener Bereiche sicher, dass der Flughafenbetrieb nicht ins Schleudern gerät. Hier berichten sie, wie sie die Wintersaison 2025/26 bisher erlebt haben.