Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.05.2016 - Flughafen München

Pressebericht der Landespolizeiinspektion Flughafen München

Bild: Archiv - rm

Teurer Auffahrunfall!



Flughafen München. Sachschaden von knapp 10.000 Euro entstand am Freitag-Nachmittag bei einem Auffahrunfall im Bereich des Südringes.

Eine 28-jährige Spanierin fuhr mit ihrem Pkw, Citroen einem Pkw, BMW 420, welcher von einem 43-Jährigen aus dem Bereich Rosenheim gelenkt wurde, auf.

Die Autos wurden dabei schwer beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Fahrstreifenwechsel fordert Schaden



Flughafen München. Eine Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel forderte am Freitag, gegen 22.40 Uhr, Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Eine 69-Jährige war mit ihrem Pkw, VW auf der Terminalstraße Mitte unterwegs.
Beim Wechseln des Fahrstreifens übersah sie allerdings einen von hinten herannahenden PKW, Daimler, der von einer 43-Jährigen gesteuert wurde.

Beide Fahrzeuge waren nach dem folgenden Zusammenstoß noch fahrbereit. Der Schaden an den Autos wird mit je etwa 1500 Euro beziffert.


Unter Drogeneinfluss am Steuer



Flughafen München. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag-Vormittag in der Zentralallee blieben den kontrollierenden Beamten der Flughafenpolizei die Drogenanzeichen des angehaltenen 19-jährigen Pkw-Lenkers aus Weiden nicht verborgen.

Der daraufhin durchgeführte freiwillige Drogentest bestätigte ihren Verdacht. Es zeigten sich eindeutige Hinweise auf den Konsum von Amphetamin, den der 19-Jährige auch einräumte. Der Mann wurde wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.


Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad



Flughafen München. Beamte der Polizeiinspektion Flughafen München beobachteten am Sonntag-Nachmittag im Bereich der Dorfstraße in Attaching einen in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer. Bei der darauffolgenden Fahrzeugkontrolle bestätigte sich, dass der 60-jährige Radler deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte.

Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert der massiv über der absoluten Fahruntauglichkeit für Radfahrer (1.6 Promille) lag.

Es folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Landespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Videokameras zeichnen Diebstahl in Warenlager auf

Freisinger Schöffengericht ist davon überzeugt, dass ein Lagerarbeiter Computerzubehör im Wert von 134.000 Euro gestohlen hat, und verurteilt ihn zu drei Jahren Haft.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Schreck für 58 Passagiere

Schreck für 58 Passagiere am Münchner Flughafen: Wegen eines Zwischenfalls in der Luft musste eine Iberia-Maschine kurz nach dem Start wieder zum Airport umkehren.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de