Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Play Me, I’m Yours: Flügel landet am Münchner Airport
Vom 1. bis zum 18. September werden in München 17 Klaviere auf öffentlichen Plätzen aufgestellt, die unter dem Motto „Play Me, I’m Yours“ zum Spielen einladen.
Seit dem Jahr 2008 haben sich bereits 49 Städte von Paris bis Lima an dieser internationalen Kunst- und Kulturaktion, die auf einer Idee des britischen Künstlers Luke Jerram basiert, beteiligt. Das Münchner Projekt wird von dem Verein „Isarlust“, den „Urbanauten“, dem „Musik mit Kindern München e. V.“ und der Handwerkskammer München und Oberbayern durchgeführt.
Vier der beteiligten Klaviere und ein Flügel, die von Innungen der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK) künstlerisch gestaltet wurden, konnten bereits heute am Münchner Flughafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Der Flughafen München ist nicht nur einer der Kulturpartner des spektakulären Projektes, sondern wird darüber hinaus auch einer der Standorte sein. Der von Samdrup Tseyang Gyatso mit farbenfrohen Motiven gestaltete Flügel (im Bild) – Lotus Dragonfly and Fishs − wird beim Audi Forum im München Airport Center für Passagiere und Besucher des Münchner Flughafens bereitgestellt.
Der Schirmherr von „Play Me, I’m Yours“, Münchens Bürgermeister Josef Schmid (r.), Andreas Keck (l.) vom Verein Isarlust und Franz Xaver Peteranderl, Vizepräsident der Handwerkskammer, zeigten sich bei der Präsentation am Münchner Airport von der phantasievollen Gestaltung der Instrumente sehr beeindruckt.
Heiko Teggatz, geboren am 13.11.1972 in Itzehoe, ist Vorsitzender der DPolG Bundespolizeigewerkschaft und seit 2000 freigestelltes Mitglied im Bundespolizeihauptpersonalrat beim BMI.
Ein neues E-Bus-Depot mit 50 Ladestationen ist jetzt am Flughafen München in Betrieb gegangen. Geplant und errichtet wurde das Depot von AeroGround Flughafen München GmbH und SBRS GmbH, einer Tochtergesellschaft der Shell.
Mit dem Erstflug von Air Arabia am 15. Dezember 2025 begrüßt der Flughafen München eine neue Airline am bayerischen Drehkreuz. Die panarabische Fluggesellschaft verbindet den Münchner Airport künftig täglich mit Sharjah.