Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.09.2016 - Flughafen München (MUC)

Pressebericht der Landespolizeiinspektion Flughafen München für das Wochenende

Bild: Archiv - rm

Unfall endet glimpflich


Sachschaden in Höhe von mehr als 12.000 Euro entstand am Samstag, gegen 07.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Terminalstraße Mitte.

Der 22-jährige Lenker eines Pkw, Audi A 4, befuhr den mittleren Fahrstreifen der Terminalstraße Mitte und wollte nach links in das Parkhaus 7 abbiegen. Er übersah dabei einen bereits nahezu auf gleicher Höhe fahrenden Kraftomnibus (-Leerfahrt-), der von einem 45-Jährigen gesteuert wurde.

Bei dem folgenden Unfall wurde der Pkw, Audi so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Verletzt wurde keiner der Beteiligten.


Aufmerksamer Zeuge überführt Zigarettendieb


Den wachsamen Augen eines 36-jährigen Mittelfranken ist es zu verdanken, dass am Samstag Mittag, im Duty-Free-Shop im Modul B, ein 45-jähriger rumänischer Zigarettendieb überführt wurde. Er entwendete 20 Stangen zu je 10 Schachteln unterschiedlicher Marken im Verkaufswert von 1.200 Euro.

Der ausländische Staatsbürger hatte sich offensichtlich unbeobachtet gefühlt und seine „Beute“ in einem mitgeführten Trolley verstaut. Ohne die Ware zu bezahlen, verließ er das Geschäft.

Was er allerdings nicht bemerkte, dass sein Vorgehen erkannt wurde. Der Zeuge handelte in der Folge absolut richtig.

Er sah sich das Geschehen aus sicherer Entfernung an und informierte telefonisch die Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Flughafen München.

Von dort wurde umgehend eine Streife entsandt. Zufällig vor Ort befindliche Beamte der Bundespolizei konnten den Rumänen im Toilettenbereich aufspüren, vorläufig festnehmen und der Landespolizei zur weiteren Sachbearbeitung übergeben.

Bei polizeiinternen Recherchen wurde festgestellt, dass der Rumäne am Flughafen München kein Unbekannter war. Bereits 2015 hatte er am FH MUC, ebenfalls aus einem Duty-Free-Geschäft, 22 Stangen Zigaretten gestohlen.

Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Landshut durfte der Dieb in sein Heimatland ausreisen.


Trunkenheitsfahrt


Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag, gegen 04.30 Uhr, blieb den Kontrollbeamten der Polizeiinspektion Flughafen nicht verborgen, dass der 21-jährige Lenker eines Ford Transit aus dem Landkreis Freising zu tief ins Glas geschaut hatte.

Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert, der weit über der absoluten Fahruntauglichkeit von 1.1 Promille lag.

Es folgte eine Blutentnahme. Auf seinen fahrbaren Untersatz wird der junge Mann längere Zeit verzichten müssen.


Fahrstreifenwechsel fordert Unfall


Eine Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel forderte am Sonntag Mittag, im Bereich der Terminalstraße Mitte, Sachschaden an zwei Pkw in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand befuhr ein 28-Jähriger Krumbacher mit seinem Pkw, Hyundai die linke Fahrspur.

In der Folge wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen. Er übersah dabei, dass sich auf gleicher Höhe ein Pkw, VW Golf befand. Dieser wurde von einer 36-Jährigen aus München gesteuert.

Beide Autos kollidierten und wurden schwer beschädigt. Sie mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Landespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
28.03.2024 - Flughafen München

S1 Freising / Flughafen: Beeinträchtigungen

Zwischen München Hbf und Neufahrn kommt es wegen der Reparatur an einem Signal aktuell zu Beeinträchtigungen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafenregion

Flugangebot am Münchner Airport wächst weiter

Neuer Sommerflugplan bietet eine Vielzahl attraktiver Verbindungen in alle Welt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.03.2024 - Flughafenregion

Tarifkonflikt: Schlichtung für Lufthansa-Bodenpersonal startet

Nach fünf ergebnislosen Verhandlungsrunden und mehreren Warnstreiks sollen nun zwei Schlichter den Tarifstreit für das Lufthansa-Bodenpersonal entschärfen, um Streiks an Ostern zu vermeiden.

⇒ mehr Informationen bei BR 24
Nachrichtenbild
24.03.2024 - Flughafenregion

Einziger Flughafen mit Fracht-Wachstum

Der Flughafen München ist der einzige in Deutschland, der im vergangenen Jahr im Frachtverkehr ein Wachstum erzielen konnte.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger

Nachrichtenbild
24.03.2024 - Flughafen München

Einziger Flughafen mit Fracht-Wachstum

Der Flughafen München ist der einzige in Deutschland, der im vergangenen Jahr im Frachtverkehr ein Wachstum erzielen konnte.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
22.03.2024 - Flughafen München

Flughafen München: Discover Airlines bietet im Sommerflugplan 23 Ziele

Pünktlich zum Beginn des Sommerflugplans am 31. März 2024 hebt Discover Airlines wieder auf der Kurz- und Mittelstrecke in München ab. Insgesamt 23 verschiedene Feriendestinationen und knapp 70 wöchentliche Abflüge stehen im Flugplan der Airline.

⇒ Ganzer Artikel bei airportzentrale.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de