Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.09.2016 - Flughafen München (MUC)

Boom bei Flugbewegungen und Passagierzahlen am Münchner Airport

Traditionell ist der Monat September am Münchner Flughafen eine starke Reisezeit. Für den September in diesem Jahr gilt das ganz besonders: Derzeit werden am Airport eine ganze Reihe bisheriger Verkehrsrekorde geknackt. In der vergangenen Woche fertigte der Airport rund 1.008.000 Passagiere ab und damit erstmals mehr als eine Millionen Fluggäste innerhalb einer Kalenderwoche. Mit rund 8.600 Flugbewegungen in dieser Woche stieg auch die Zahl der Starts und Landungen verglichen mit der entsprechenden Woche des Vorjahres um sechs Prozent.

Passagierstärkster Tag war mit 156.000 Fluggästen der vergangene Freitag, 23. September. So viele Reisende wurden noch nie an einem einzelnen Tag am Münchner Airport gezählt. Dank der enormen Nachfrage nach Flugreisen von und nach München wird an der bayerischen Luftverkehrsdrehscheibe im September 2016 mit hochgerechnet annähernd 4,2 Millionen Passagieren auch ein neuer Monatsrekord erwartet. Gegenüber dem September 2015 entspricht das einer Steigerung von etwa sechs Prozent.

Bei der Zahl der Starts und Landungen am Münchner Airport dürfte im September 2016 wie beim Wachstum der Passagierzahlen ebenfalls ein Plus von rund sechs Prozent erreicht werden – sie liegt hochgerechnet bei etwa 35.800.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
28.03.2024 - Flughafen München

S1 Freising / Flughafen: Beeinträchtigungen behoben

Die Reparatur an einem Signal zwischen München Hbf und Neufahrn ist beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafen München

Gastronomie: Zwei Sterne für die Region

Sowohl das "Camers" in Hohenkammer als auch das "Mountain Hub Restaurant" am Flughafen können die Tester des Guide Michelin erneut überzeugen.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafen München

Der Weg zur Eventarena ist noch weit

Genau möchte man sich nicht festlegen. Doch innerhalb der nächsten fünf Jahre geht man bei der Swmunich davon aus, die neue Kongress- und Konzerthalle am Münchner Flughafen eröffnen zu können.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafenregion

Flugangebot am Münchner Airport wächst weiter

Neuer Sommerflugplan bietet eine Vielzahl attraktiver Verbindungen in alle Welt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.03.2024 - Flughafenregion

Tarifkonflikt: Schlichtung für Lufthansa-Bodenpersonal startet

Nach fünf ergebnislosen Verhandlungsrunden und mehreren Warnstreiks sollen nun zwei Schlichter den Tarifstreit für das Lufthansa-Bodenpersonal entschärfen, um Streiks an Ostern zu vermeiden.

⇒ mehr Informationen bei BR 24
Nachrichtenbild
24.03.2024 - Flughafenregion

Einziger Flughafen mit Fracht-Wachstum

Der Flughafen München ist der einzige in Deutschland, der im vergangenen Jahr im Frachtverkehr ein Wachstum erzielen konnte.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de