Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

RossaMedia GmbH - Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Beschriftungen, Banner
18.08.2017 - Flughafen München (MUC)

Flughafen - Zwei Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern

Archivbild
Bild: Archiv - ADAC
Unfall 1

Flughafen München. Am Freitag-Nachmittag ereignete sich auf der Terminalstraße Mitte ein Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Der 58-jährige Lenker eines Kraftrades, BMW 1200, war auf dem mittleren Fahrstreifen in nördlicher Richtung unterwegs.

Da der Biker in den Südhof abbiegen wollte, wechselte er unter Missachtung der Rückschaupflicht auf den linken Fahrstreifen. Den bereits auf gleicher Höhe fahrenden Pkw, BMW, 1-er Serie, der von einem 33-Jährigen gesteuert wurde, übersah er dabei.

Einen Sturz konnte der Motorradlenker trotz des folgenden seitlichen Zusammenstoßes vermeiden, so dass es glücklicherweise keine Verletzten gab.



Unfall 2

Gegen 14.20 Uhr, kam es nur wenige Meter von dem oben angeführten Unfall, zu einem weiteren beim Fahrstreifenwechsel. Bei diesem Crash wurde ein 55 Jahre alter Motorradfahrer leicht verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden von knapp 2000 Euro.

Der 32-jährige Lenker eines Rettungswagens (-ohne Patient an Bord-) war unter Verwendung von Sondersignalen auf dem mittleren Fahrstreifen der Terminalstraße Mitte unterwegs.

Auf Höhe des Südtores wollte er nach links abbiegen und übersah dabei den bereits auf gleicher Höhe fahrenden Lenker eines BMW-Motorrades.

Der Zweiradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Rettungswagen nicht vermeiden und stürzte. Er erlitt leichte Blessuren und musste ambulant behandelt werden.

Während der Unfallaufnahme war die Auffahrt zum Südtor gesperrt. Die Beeinträchtigungen für den Fahrverkehr verliefen geringfügig.



Quelle: Polizeiinspektion Flughafen München



zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


ED-live.de FS-live.de
^