Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.08.2017 - Flughafen München (MUC)

FC Bayern und Flughafen München laden zum großen Dribbeln

Bild: Archiv - FMG

Showtime am Münchner Airport: Zusammen mit dem FC Bayern Basketball (FCBB) hat der Flughafen München ein Event der Extraklasse auf die Beine gestellt. Bei den „Airport Basketball Days“ vom 15. bis 17. September verwandelt sich das Forum des München Airport Centers (MAC) drei Tage lang in eine Basketball-Arena. Fans und Interessierte erleben nicht nur die Spieler des FCBB hautnah, es werden auch weitere bekannte Gesichter der Basketball-Szene erwartet.

Bei der „Pre-Game Night“ am Freitag ab 18 Uhr treten Basketball-Talente aus München und der Region in vier Teams gegeneinander an. Moderator Roger Rekless, DJ Dan Gerous und Rapper RIN heizen den Zuschauern und Sportlern dazu ordentlich ein. Der Eintritt kostet fünf Euro, die Tickets gibt ab dem 5. September online unter https://www.munich-airport.de/basketballdays.

Spannend wird es am Samstag, wenn die Basketball-Profis beim „Game Day“ im MAC einlaufen: Um 12 Uhr stellt der FC Bayern Basketball exklusiv sein Trikot für die nächste Saison vor. Ab 13 Uhr kämpfen die Bayern-Stars dann bei einem Freundschaftsspiel gegen Real Madrid um die Punkte und im Anschluss können sich große und kleine Fans über eine Autogrammstunde mit den Profispielern freuen.

Die Karten für den „Game Day“ kosten 15 Euro für Erwachsene bzw. fünf Euro für Kinder und sind ebenfalls ab 05. September unter https://www.munich-airport.de/basketballdays erhältlich.

Am Sonntag dreht sich beim „Juniors Day“ alles um junge Fans und Familien: Dann sind Grundschüler aus Erding zu Gast, die während des Schuljahrs im Rahmen sogenannter Sportsarbeitsgemeinschaften (SAGs) von den Profis und Übungsleitern des FC Bayern Basketball (FCBB) trainiert werden. Der Flughafen München als offizieller Partner des FCBB stattet die Schulen mit Sportkleidung und Bällen aus.

Bei einem Jugendturnier dürfen die Grundschüler aus der Region Ballgeschick und Kondition unter Beweis stellen. Sportinteressierte Kids können ohne Anmeldung an Trainings-Camps teilnehmen. Der Eintritt ist frei. An allen drei Tagen parken Besucher der „Airport Basketball Days“ fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P20.

Weitere Informationen rund um die „Airport Basketball Days“ im MAC gibt es im Internet unter https://www.munich-airport.de/basketballdays

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Europaweit gesucht – Mutmaßlicher Menschenhändler am Flughafen München festgenommen

Am Dienstag (16. April) hat die Bundespolizei einen europaweit gesuchten serbischen Staatsangehörigen festgenommen, der des Einschleusens von Ausländern verdächtig ist.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.04.2024 - Flughafen München

Blitz­marathon 2024 im Landkreis Erding

Nächste Woche startet der europaweite Speedmarathon, der vom europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk ROADPOL koordiniert wird.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Jahrespressekonferenz der Flughafen München GmbH - Positives Jahresergebnis und starkes Verkehrswachstum

Angesichts eines deutlichen Passagierwachstums von 17 Prozent konnte die Flughafen München GmbH erstmals seit der Corona-Pandemie wieder ein positives Jahresergebnis von 25 Millionen Euro verzeichnen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Bessere Bedingungen und Lösungen für die Betriebe

Der IHK-Regionalausschuss tauscht sich mit IHK-Chef Manfred Gößl aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Zwei Preise für den Flughafen München bei den Skytrax Awards

Auszeichnungen als „Best Airport Staff in Europe“ und „Best Airport in Central Europe“

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Flughafenregion

Lufthansa bei Stornierungen europaweit vorn

Die Lufthansa führt europaweit die Liste der Airlines mit den meisten Flugausfällen an.

⇒ mehr Informationen bei Tagesschau.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de