Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.01.2019 - Flughafen München (MUC)

Einsatz der Bundespolizei sorgt für Happy End

Quelle: Bundespolizei / Herrenlose Gegenstände an deutschen Flughäfen sind ein großes Ärgernis und mit viel Arbeit für die Bundespolizisten verbunden. Im Fall des Amerikaners aber hatte die Vergesslichkeit auch einmal was Gutes und sogar ein Happy End.

Er kam gestern am frühen Morgen (21. Januar) aus Sibiu, sollte von seiner Bekannten im Erdinger Moos in Empfang genommen werden. Aus irgendwelchen Gründen haben der Amerikaner und seine Abholerin sich aber verpasst. Nach Stunden der gegenseitigen Suche hat sie sich wieder auf den Heimweg gemacht, er auf der Suche nach ihr wohl in der Hektik sein Reisegepäck vor einem Cafe im Terminal 1 vergessen.

Bundespolizisten nahmen sich der herrenlosen Gegenstände an, überprüften diese. Nachdem sie den 47-Jährigen als Besitzer identifiziert hatten, machte dieser den Beamten deutlich, dass er taubstumm ist und seine ebenso taubstumme Abholerin verpasst hat. Die Beamten nahmen sich auch der Sache an, konnten die Dame erreichen. Letztendlich konnten die Regensburgerin und der Amerikaner sich am späten Abend auf der Bundespolizei-Wache im Terminal 1 erleichtert in die Arme schließen.

Der taubstumme Amerikaner hatte im Internet eine ebenso taubstumme Regensburgerin kennengelernt. Irgendwann hatte die Dame ihren neuen Bekannten wohl zu sich in die Oberpfalz eingeladen. Schließlich hatte der 47-Jährige sich aus dem rumänischen Hermannstadt auf den Weg gemacht, war nach München geflogen. Hier sollte die Bekannte ihn in Empfang nehmen. Dann aber nahm das Schicksal seinen Lauf, die beiden verpassten sich. Der Amerikaner suchte zunächst Hilfe bei einem Flughafenmitarbeiter. Dessen Versuche, die Abholerin ausfindig zu machen, waren aber ebenso erfolglos. Wie soll man eine Taubstumme an einem Großflughafen auch finden? Der gebürtige Rumäne hatte sich dann wohl entschieden, in einem Cafe im Terminal 1 erst einmal zur Ruhe zu kommen und sich für die weitere Suche zu stärken. Hier hat der Mann aber dann sein Reisegepäck vergessen, als er sich nochmals auf die Suche nach seiner Internet-Freundin machte. Die Frau wiederum, mit dem Zug aus der oberpfälzischen Heimat zum Münchner Airport gefahren, hatte sich da mit eben diesem aber bereits wieder auf den Heimweg gemacht.

Das vergessene Gepäck sollte sich später als Glück im Unglück herausstellen. Jetzt kamen nämlich die Bundespolizisten ins Spiel.

Die Beamten waren wie so oft am Tag zu einem herrenlosen Gegenstand gerufen worden. Dieses Mal zum Reisegepäck des Amerikaners. Noch während die Polizisten die Gegenstände überprüften, kam der 47-Jährige zurück und gab sich als Besitzer zu erkennen. Bei der Kontrolle des Mannes wurde schnell klar, dass er taubstumm ist. Dennoch konnte der Mann den Beamten seine Notlage verdeutlichen. Die Beamten, ganz Freund und Helfer, nahmen sich seiner an und baten ihn auf die Wache. Dort konnten sie Kontakt zu der Regensburgerin herstellen und sie per altherkömmlicher SMS zurück zum Flughafen lotsen. Mittlerweile am späten Abend wieder am Flughafen angekommen, lief die Frau im Terminal einer Streife der Bundespolizei in die Arme. Da die Geschichte sich bei den Beamten bereits herumgesprochen hatte, wussten die Polizisten auch gleich, was zu tun war und brachten die Frau zur Wache.

„Die Begrüßung war herzlich“, ließen die anwesenden Bundespolizisten verlauten.

Nachdem die Beamten dann noch die nächste Zugverbindung vom Münchner Airport in die Regierungshauptstadt der Oberpfalz herausgesucht hatten, konnte der Amerikaner seine Bekannte schließlich nach Hause begleiten.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Videokameras zeichnen Diebstahl in Warenlager auf

Freisinger Schöffengericht ist davon überzeugt, dass ein Lagerarbeiter Computerzubehör im Wert von 134.000 Euro gestohlen hat, und verurteilt ihn zu drei Jahren Haft.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Schreck für 58 Passagiere

Schreck für 58 Passagiere am Münchner Flughafen: Wegen eines Zwischenfalls in der Luft musste eine Iberia-Maschine kurz nach dem Start wieder zum Airport umkehren.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de