Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.02.2019 - Flughafenregion

Flughafen München zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland

Foto: Bernhard Huber

Die Flughafen München GmbH (FMG) zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Bei der neuesten Untersuchung des Magazins Focus-Business erhielt die Flughafengesellschaft erneut das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“. „Diese abermalige Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber ist eine wichtige Bestätigung für unsere Personalpolitik. Menschen aller Generationen fühlen sich hier am Flughafen wohl“, erklärte FMG-Personalchef Dr. Robert Scharpf anlässlich der Auszeichnung. Scharpf weiter: „Unsere größte personalpolitische Herausforderung in den nächsten Jahren ist der demografische Wandel.

Viele erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die den Flughafen mit aufgebaut haben, verlassen uns in den wohlverdienten Ruhestand. Die neuen Generationen, die zu uns kommen, bringen andere Werte mit und hohe Erwartungen an ihren Arbeitgeber. Dass wir diese als einer der besten Arbeitgeber Deutschlandserfüllen, dafür steht das Siegel des Focus.“

Gemeinsam mit dem Online-Netzwerk Xing und dem Arbeitgeber- Bewertungsportal kununu hatte Focus-Business bei der größten Untersuchung dieser Art in Deutschland die bei Arbeitnehmern begehrtesten Unternehmen in 22 Branchen ermittelt. So entstand eine Liste der 1.000 besten, nationalen Arbeitgeber: Im Gesamt-Ranking über alle Branchen hinweg landete der Flughafen München auf einem hervorragenden 20. Platz. Innerhalb der Branche
„Verkehr und Logistik“ wurde die FMG zum vierten Mal in Folge zum besten Arbeitgeber in Deutschland gewählt.

Im Rahmen der Untersuchung äußerten sich insgesamt über 140.000 Arbeitnehmer aus den verschiedensten Branchen zu unterschiedlichen Aspekten wie zum Beispiel den Karrierechancen oder dem „Wohlfühlfaktor“ innerhalb des Unternehmens. Maßgeblich war auch die Frage, ob die Beschäftigten ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

Wie die Rückmeldungen auf kununu deutlich machten, schneidet die Flughafen München GmbH im Urteil der Beschäftigten sehr gut ab. So wurden insbesondere die Arbeitsatmosphäre, der kollegiale Zusammenhalt in der Flughafenfamilie, das starke Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie die vielfältigen, interessanten Aufgabengebiete gelobt. Darüber hinaus bewertete das Flughafenpersonal das hervorragende Image des Airports und die Work-Life-Balance positiv für die eigenen Karrierechancen.

zum Bild:

Daumen hoch für einen der attraktivsten Arbeitsplätze in Deutschland: Der Personalchef der Flughafen München GmbH (FMG), Dr. Robert Scharpf (links) freut sich zusammen mit FMG-Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern an Bayerns internationaler Luftverkehrsdrehscheibe über die erneute Auszeichnung zu einem der besten nationalen Arbeitgeber. Die Palette der Berufe reicht von der Feuerwehrkraft, der Mechatronikerin, dem ITSpezialisten, der Hundeführerin bei der Sicherheit, dem Mitarbeiter im Terminaldienst bis hin zum Techniker.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.

Nachrichtenbild
21.04.2024 - Flughafen München

Alarm auf Lufthansa-Flug: Besatzung leitet sofortigen Sinkflug ein – und muss Amerika-Reise abbrechen

Auf einem Flug der Lufthansa von München Richtung Amerika kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Noch vor dem Atlantik musste die Besatzung umgehend einen Sinkflug einleiten.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de