Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Auf Kraftfahrstraße gewendet – Motorradfahrer verletzt
Bild: Archiv - rm
Schwer verletzt wurde am Dienstag gegen 22 Uhr ein 38jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2584 vom Flughafen in Richtung Erding.
Ein 58jähriger Mercedesfahrer aus der Bodenseeregion wendete außerhalb des Flughafens verbotswidrig und übersah dabei den Erdinger mit seinem Motorrad, der gerade zum Überholen ansetzte.
Nach dem Zusammenstoß schleuderte Motorradfahrer in den Grünstreifen. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 16000 Euro geschätzt.
In die von der Polizei zur Absicherung der Unfallstelle aufgestellte Blinkleuchte und Pylonen prallte später noch ein 60jähriger aus dem Landkreis Erding.
Der Schaden an dem Gerät wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Die Feierlichkeiten rund um den Jahreswechsel werden auch wieder zahlreiche Einsatzkräfte der Bundespolizei im Bereich der Münchner Bahnanlagen begleiten.
Der lahme Anschluss via Regionalzug und S-Bahn ist vielen schon seit Langem ein Dorn im Auge. Nun will Verkehrs-Staatssekretär Ulrich Lange sich der Sache annehmen und fordert einen Fernbahnanschluss.
Zweimal haben mysteriöse Fluggeräte Anfang Oktober den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Vorfälle zeigen, wie verwundbar die Infrastruktur ist. Jetzt reagiert die Politik: Am Erdinger Fliegerhorst entsteht im Eiltempo ein Drohnenabwehrzentrum.