Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Eine 41-jährige hatte wohl gehofft, dass ihr Treiben auf der Bordtoilette unbemerkt bleiben würde. Die Rauchmelder schlugen jedoch an und das Bordpersonal erwischte die Dame. Der Flug aus ihrer Heimtatstadt nach München war für die Sankt Petersburgerin wohl zu lange ohne Raucherpause. Nach der Landung am Montagmorgen in München wurde die 41-jährige einer Streife der Polizeiinspektion Flughafen übergeben.
Die Dame musste eine Kaution wegen eines Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz zahlen und konnte danach nach Barcelona weiterfliegen.
Ein Waldbrand auf Sardinien hat zur Umleitung mehrerer Flüge geführt – betroffen waren auch zwei Maschinen aus München. Insgesamt wurden neun Flüge umgeleitet und zehn gestrichen. Inzwischen ist der Luftraum über Olbia wieder freigegeben.
Was ist der Bürgerentscheid von 2012 wert? Nach der Verhandlung am Verwaltungsgerichtshof gegen das „ewige Baurecht“ für die dritte Startbahn wächst bei den Kritikern des Projekts der Eindruck, dass das Veto aus München letztlich ohne Belang ist.