Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
19 Meter hoher Christbaum begrüßt Fluggäste und Besucher am Münchner Flughafen
Foto: Stephan Görlich
Pünktlich zum ersten Adventswochenende begrüßt ein 19 Meter hoher Weihnachtsbaum in glitzerndem Gewand alle Passagiere und Besucher an der Zentralallee des Münchner Flughafens. Die prächtige Fichte kommt aus dem oberbayerischen Wackersberg in der Nähe von Bad Tölz.
Für die stimmungsvolle Beleuchtung des Weihnachtsbaumes sorgen insgesamt rund 2.700 stromsparende LED-Lämpchen.
Silvester ist für Australien-Sheppard Luis (6) der reine Horror: Der Rüde (6) gerät bei der Knallerei in Panik, bellt laut und ist kaum zu beruhigen. Herrchen Sascha Kappel hat deshalb für den Jahreswechsel ein schalldichtes Hotelzimmer gebucht!
Die Feierlichkeiten rund um den Jahreswechsel werden auch wieder zahlreiche Einsatzkräfte der Bundespolizei im Bereich der Münchner Bahnanlagen begleiten.
Der lahme Anschluss via Regionalzug und S-Bahn ist vielen schon seit Langem ein Dorn im Auge. Nun will Verkehrs-Staatssekretär Ulrich Lange sich der Sache annehmen und fordert einen Fernbahnanschluss.
Zweimal haben mysteriöse Fluggeräte Anfang Oktober den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Vorfälle zeigen, wie verwundbar die Infrastruktur ist. Jetzt reagiert die Politik: Am Erdinger Fliegerhorst entsteht im Eiltempo ein Drohnenabwehrzentrum.