Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Augen auf bei der Berufswahl. Diesen wichtigen Grundsatz hat ein 41jähriger aus München offensichtlich nicht beachtet. Er hat den Beruf des Taxifahrers ausgewählt, obwohl er keinen Führerschein hat.
Streifenbeamte der Polizeiinspektion Flughafen stoppten den Mann mit seinem Taxi (ohne Fahrgast) am Samstagvormittag in der Nordallee. Er gab sofort zu, dass er keinen Führerschein besitzt. Außerdem gab er an, dass er kürzlich schon einmal von der Polizei ohne Führerschein erwischt wurde.
Der Münchner konnte seinen Rückweg mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einem Taxi antreten, seinen Wagen musste er stehen lassen.
Gemeinsam mit der bayerischen Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Michaela Kaniber, Flughafenchef Jost Lammers und Lufthansa Hub Manager Heiko Reitz hat der Flughafen München die Oktoberfestzeit eingeläutet.
Am Samstag (13. September) hat die Bundespolizeidirektion München interessierten jungen Menschen Einblicke in die Aufgaben der Sicherheitsbehörde ermöglicht
Im Jahr 2024 arbeiteten im Bezirk der Agentur für Arbeit Freising, der auch die Landkreise Dachau, Ebersberg und Erding umfasst, 22.245 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte als Fachkräfte in einem Handwerksberuf.