Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.04.2020 - Flughafenregion

Aiwanger: Weiternähen und den Abmahnanwälten keine Chance geben

Bild: Archiv - Bayerische Staatsregierung

Selbstgenähte Stoffmasken richtig bezeichnen.

In ganz Bayern nähen zurzeit ehrenamtliche Helfer Stoffmasken. „Wir sind auf das ehrenamtliche Engagement dieser Bürgerinnen und Bürger dringend angewiesen, um den Versorgungsengpass mit Masken vor Ort abzumildern.

Allein mit dem von uns an die Landkreise ausgelieferten Kleinrollen können bis Mitte April über zehn Millionen Masken genäht werden", lobt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Einsatz. Viele Bürger greifen auch zur Selbsthilfe und nähen Masken für den Eigenverbrauch aus Baumwollstoff und Ähnlichem.

Zuletzt ist allerdings Unruhe aufgekommen, weil juristisch spitzfindige Menschen sich daran gestoßen haben, dass selbst genähte Masken manchmal als Atemschutzmasken bezeichnet werden. Der Begriff ‚Schutz‘ in allen Kombinationen wie Mundschutz oder Atemschutz kann aber als irreführend ausgelegt werden, wenn eine Zertifizierung fehlt. Wer die Masken dagegen unter der Bezeichnung Behelfsmaske, Stoffmaske oder Mundbedeckung anbietet, ist auf der sicheren Seite.

„Ich hoffe, dass wir weiterhin auf die Unterstützung der vielen Menschen zählen können und ermutige alle zum Weiternähen“, so der Minister weiter. Mit etwas Vorsicht gebe man Abmahnanwälten keine Chance und kann das Ziel erreichen, welches für viele Menschen lebenswichtig ist: Die Zahl der Ansteckungen zu reduzieren.

Quelle: Staatsministerium Bayern

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




Nachrichtenbild
15.03.2024 - Flughafen München

Lufthansas fünfter Airbus A380 ist zurück im Dienst

Schon im Februar kam er zurück aus der Wartung in Manila. Jetzt hat Lufthansas fünfter reaktivierter Airbus A380 wieder den Passagierbetrieb aufgenommen.

⇒ Ganzer Artikel bei aerotelegraph.com
Nachrichtenbild
15.03.2024 - Flughafen München

Flughafen München: Chancen schaffen

Der Flughafen München nimmt seine soziale Verantwortung ernst: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für Inklusion ein – sowohl im Unternehmen als auch gemeinsam mit regionalen Partnern wie der Lebenshilfe Freising.

⇒ Ganzer Artikel beim Freisinger Tagblatt

Nachrichtenbild
13.03.2024 - Flughafenregion

Flughafen München verzeichnet als einziger deutscher Airport Wachstum beim Frachtverkehr

Der Flughafen München blickt beim Frachtverkehr auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.03.2024 - Flughafen München

Streik bei der Lufthansa am Flughafen München

Die Gewerkschaft UFO hat das Kabinenpersonal zum Streik aufgerufen.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de