Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Besucherpark am Münchner Flughafen öffnet wieder seine Pforten
Bild: Archiv - FMG
Der aufgrund der Corona-Krise geschlossene Besucherpark am Münchner Flughafen öffnet ab kommenden Samstag, 30. Mai 2020, wieder seine Pforten.
Der Park ist dann jeweils von Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag, wobei am Pfingstmontag natürlich geöffnet ist.
Für große und kleine Gäste ist dann unter Berücksichtigung entsprechender Hygiene- und Abstandsregeln auch der Zutritt zum Besucherhügel wieder möglich. Parallel dazu öffnet der Airport-Shop. Auch alle Spielgeräte auf dem
Kinderspielplatz und die Minigolfanlage stehen den Besuchern wieder zur Verfügung. Darüber hinaus nimmt das Besucherpark-Restaurant Tante „Ju´s“ den Betrieb wieder auf und bietet ab dem 30. Mai Speisen und Getränke „to go“ an.
Die beliebten Besucherrundfahrten am Münchner Flughafen bleiben hingegen bis auf weiteres ausgesetzt. Und auch ein Besuch der ständigen Ausstellung zu Luftfahrtthemen sowie der historischen Flugzeuge ist vorerst nicht möglich.
Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.
Im Frühsommer 2026 rückt Korsika, die viertgrößte Mittelmeerinsel und eine der facettenreichsten Regionen Frankreichs, deutlich näher an Deutschland heran.
Immer häufiger gefährden Drohnen den Flugbetrieb. Der Airline-Verband fordert staatliche Maßnahmen zur Abwehr und kritisiert jahrelange Untätigkeit. Passagiere müssen mit steigenden Preisen rechnen.