Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Besucherpark am Münchner Flughafen öffnet wieder seine Pforten
Bild: Archiv - FMG
Der aufgrund der Corona-Krise geschlossene Besucherpark am Münchner Flughafen öffnet ab kommenden Samstag, 30. Mai 2020, wieder seine Pforten.
Der Park ist dann jeweils von Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag, wobei am Pfingstmontag natürlich geöffnet ist.
Für große und kleine Gäste ist dann unter Berücksichtigung entsprechender Hygiene- und Abstandsregeln auch der Zutritt zum Besucherhügel wieder möglich. Parallel dazu öffnet der Airport-Shop. Auch alle Spielgeräte auf dem
Kinderspielplatz und die Minigolfanlage stehen den Besuchern wieder zur Verfügung. Darüber hinaus nimmt das Besucherpark-Restaurant Tante „Ju´s“ den Betrieb wieder auf und bietet ab dem 30. Mai Speisen und Getränke „to go“ an.
Die beliebten Besucherrundfahrten am Münchner Flughafen bleiben hingegen bis auf weiteres ausgesetzt. Und auch ein Besuch der ständigen Ausstellung zu Luftfahrtthemen sowie der historischen Flugzeuge ist vorerst nicht möglich.
Ein heftiger Wintersturm hat derzeit weite Teile der USA im Griff. Bei Temperaturen von bis zu minus 34 Grad Celsius riefen viele Staaten den Notstand aus.
Verantwortung im Einsatz, Stresssituationen und Messerangriffe an Bahnhöfen: David studiert bei der Bundespolizei im gehobenen Polizeivollzugsdienst und trainiert für den Ernstfall. Bald steht sein erster Einsatz am Flughafen München an.
Wenn es am Airport richtig zapfig wird, stellen Kollegen und Kolleginnen verschiedener Bereiche sicher, dass der Flughafenbetrieb nicht ins Schleudern gerät. Hier berichten sie, wie sie die Wintersaison 2025/26 bisher erlebt haben.
Lufthansa hat ihren kommenden Sommerflugplan ab München angepasst, wie "Aeroroutes" berichtete. Die Fluggesellschaft wird mit dem Airbus A380 vom 1. Juli bis 23. Oktober nach Mumbai fliegen.