Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Flughafen München präsentiert seinen zehnten integrierten Bericht
Bild: Archiv - FMG
Jubiläumsausgabe mit allen Informationen zum Geschäftsjahr 2019 ist online verfügbar
Unter dem Titel „What a difference“ ist jetzt der neue integrierte Bericht der Flughafen München GmbH (FMG) mit allen relevanten Daten, Fakten und Informationen zum Geschäftsjahr 2019 erschienen. Er kann als Online-Version ab
sofort unter bericht2019.munich-airport.de abgerufen werden. Der Name ist dabei Programm: Der neue Bericht zeigt einmal mehr, wo der Flughafen München den Unterschied macht. Dabei konzentriert sich der Report auf drei zentrale
Herausforderungen der Zukunft: Den bedarfsgerechten Ausbau der Infrastruktur, Lösungsansätze für die demografische Entwicklung und die Mitgestaltung der digitalen Transformation.
Bei dem diesjährigen integrierten Bericht handelt es sich bereits um dessen 10. Ausgabe – damit ist der Flughafen München Vorreiter beim sogenannten „Integrated Reporting“. Auch die Jubiläumsausgabe informiert über finanzielle
und nicht-finanzielle Leistungen und Ergebnisse des Flughafenkonzerns in einer Publikation. Dabei werden die Wirtschaftsthemen und die sozialen und ökologischen Aspekte des Flughafenbetriebs gleichwertig behandelt. So werden Themen wie Umwelt, Mitarbeiter oder Gesellschaft in unmittelbare Relation zu den Inhalten eines klassischen Geschäftsberichts gesetzt. „Wir zeigen, wie sich unsere Geschäftstätigkeit auf ökonomische, ökologische und soziale Belange auswirkt und welchen Beitrag wir als Unternehmen hier leisten“, erklärt Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Flughafen München GmbH. „So fördern wir Transparenz und schaffen eine Basis für Dialog.“
Der Erfolg dieser ganzheitlichen Publikation spricht für sich: Über zwei Dutzend Preise hat die FMG bereits seit der ersten Herausgabe des integrierten Berichts über das Jahr 2010 für dieses Format erhalten. Hierzu zählen unter anderem die renommierten Auszeichnungen des ECON Verlags, der League of American Communications Professionals (LACP) und der BCM-Award des Content Marketing Forums.
Die nach dem unternehmenseigenen Standard auf recyceltem Papier gedruckte Version des Berichts wird ab Ende Juli verfügbar sein.
Am Freitag, den 21.11.2025, kurz vor 20 Uhr, gerieten in einem Bus der Linie 635 ein 28-jähriger Mann aus München und ein 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim in Streit
Am vergangenen Freitag nahm die Bundespolizei Flughafen München erneut aktiv am Bundesweiten Vorlesetag teil, der seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet.
Ende Oktober hat eine Reisende den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren am Münchner Flughafen passiert, als die Zöllner die Frau zu einer Kontrolle baten.
Passagiere und Airports können vorerst aufatmen. Es werden keine weiteren Inlandsverbindungen der Lufthansa gestrichen. Ende Oktober gab Deutschlands größte Airline bekannt, mehr als 50 Frequenzen auf Zubringerstrecken zu streichen.