Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.06.2020 - Flughafenregion

Bundespolizisten nehmen gesuchten Österreicher am Flughafen München fest

Quelle: Bundespolizei / Man weiß nie, welche Zusatzkosten bei der Urlaubsreise auf einen zukommen. Auch die Bundespolizei am Münchner Flughafen hat ab und zu, meist im Auftrag der Justiz, Forderungen an die Reisenden. Da kann es ratsam sein, seine Urlaubs

Normalerweise haut man seine Urlaubskasse für Drinks am Strand auf den Kopf. Dort wird ein österreichischer Staatsbürger wohl ein wenig sparen müssen, ist seine Urlaubskasse doch schon vor dem Abflug um knapp 1.100 Euro geschrumpft. Bundespolizisten haben den mit Haftbefehl gesuchten Tiroler am Freitag (26. Juni) bei seiner Reise in den Türkeiurlaub festgenommen.

Die Justiz im oberbayerischen Erding hatte bundesweit nach dem 26-Jährigen suchen lassen, weil er nach einer Verurteilung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis die verhängte Geldstrafe schuldig geblieben war.

So schließt sich der Kreis. Nachdem der Österreicher von Beamten der Polizeiinspektion am Münchner Flughafen im Mai letzten Jahres ohne Führerschein erwischt worden war, haben ihn Bundespolizisten am Moos-Airport jetzt festgenommen.

Ein Richter am Amtsgericht in Erding hatte gegen den gebürtigen Innsbrucker im August 2019 einen Strafbefehl über 1.000 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 25 Tage Haft erlassen. Allerdings hatte der 26-Jährige den Richterspruch wohl ebenso wenig ernst genommen wie zuvor die Fahrerlaubnispflicht im benachbarten Bayern. Also hatte die Staatsanwaltschaft in Landshut den säumigen Zahler im Dezember 2019 mit Vollstreckungshaftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Diesen Haftbefehl vollstreckten Bundespolizisten bei der Rückkehr des Gesuchten an den Münchner Airport.

Die Beamten nahmen den Mann aus der Alpenrepublik fest, als dieser am Freitagmittag ins Land seiner Vorfahren ausreisen wollte. Glück für den 26-Jährigen, dass die Urlaubskasse noch gut gefüllt war. So konnte er die geforderte Geldstrafe zusammen mit den Verfahrenskosten in Höhe von 73,50 Euro umgehend bei den Bundespolizisten hinterlegen und auch gleich wieder seines Weges ziehen.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafenregion

Entwarnung Hochwassergefahr

für die Landkreise Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Stadt und Landkreis München

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.02.2026 - Flughafen München

Flughafen München im Gehaltscheck: So viel verdienen Flugzeugabfertiger, Busfahrer und Co

Viele Flieger steigen hier in die Lüfte. In welchen Höhen sich die Gehälter der Mitarbeiter bewegen, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Tarifverträgen gibt und was für Bonuszahlungen und Zulagen der Flughafen zahlt.

⇒ Ganzer Artikel bei der AZ

Nachrichtenbild
20.02.2026 - Flughafen München

Grazer stecken am Flughafen fest: „Niemand hat sich gekümmert”

Passagiere berichten vom Albtraum am Flughafen München: Nach Stunden im festsitzenden Flugzeug landeten die Grazer erst am Freitagvormittag am Flughafen Graz.

⇒ Ganzer Artikel bei weekend.at
Nachrichtenbild
20.02.2026 - Flughafen München

Dutzende Flüge gestrichen: Schnee-Chaos am Flughafen München!

Der Winter zeigt nochmal seine ganze Wucht. Kräftige Schneefälle haben in Bayern und Österreich erneut für massive Verkehrsprobleme gesorgt. Auf Straßen, Schienen und am Flughafen ging am Freitag teilweise nichts mehr.

⇒ Ganzer Artikel bei bild.de

Nachrichtenbild
20.02.2026 - Flughafen München

Starker Schneefall: Dutzende Verspätungen am Airport

Starker Schneefall überrascht München. Am Flughafen kommt es zu deutlichen Verzögerungen – und besonderen Verfahren im Nebel.

⇒ Ganzer Artikel bei T-Online
Nachrichtenbild
20.02.2026 - Flughafen München

Starker Schneefall hat Folgen am Flughafen München – Airport gibt aktuelles Update

Das Winterwetter in Bayern hat Folgen. Der Münchner Flughafen wies darauf hin, dass Flüge sich verspäten oder sogar ausfallen können. Inzwischen seien die Beeinträchtigungen aber überwunden.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de