Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.11.2020 - Flughafen München (MUC)

Mitglied einer Diebesbande verhaftet -Bundespolizisten am Münchner Flughafen ziehen gesuchten Georgier aus dem Verkehr-

Bundespolizei

Mitte dieses Jahres war er wohl zusammen mit Komplizen in Deutschland auf Diebestour und dabei mehrmals erwischt worden. Anschließend ist der Georgier offenbar untergetaucht, war zumindest nicht zur Hauptverhandlung erschienen. Seither haben die Strafverfolgungsbehörden in Baden-Württemberg mit Haftbefehl nach dem Dieb gesucht.

Bundespolizisten haben ihn am späten Donnerstagabend (26. November) bei der Ausreise nach Tiflis kontrolliert, die Fahndungsnotiz entdeckt und den Gesuchten aus dem Verkehr gezogen. Nach einer Nacht bei der Bundespolizei im Erdinger Moos wartet der vermutliche Dieb nun in München-Stadelheim auf seine Gerichtsverhandlung.

Der Georgier wollte aus seiner Wahlheimat im Raum Stuttgart über München in sein Geburtsland fliegen. In München haben Bundespolizisten seine Reise aber frühzeitig beendet. Der 23-Jährige hatte nämlich einen offenen Haftbefehl im Gepäck.

Im Juli dieses Jahres war der Georgier wohl zusammen mit Komplizen auf Diebestour rund um die baden-württembergische Landeshauptstadt. Gleich in mehreren Läden sind die Langfinger offenbar in Flagranti erwischt und jeweils an die Polizei übergeben worden. Nach kurzem Aufenthalt in staatlicher Obhut in Stuttgart-Stammheim war der Georgier aber offensichtlich verschwunden, ohne sich vor Gericht seiner Verantwortung zu stellen.

Folglich hatte ein Richter am Amtsgericht Böblingen Mitte dieses Monats einen Haftbefehl wegen Diebstahls im besonders schweren Fall gegen den Mann erlassen. Mit diesem Haftbefehl hatten die Strafverfolger im Ländle die Polizeibehörden deutschlandweit mit der Suche nach dem Untergetauchten beauftragt.

Diesem Auftrag kamen Bundespolizisten am Münchner Flughafen jetzt nach und verhafteten den gesuchten 23-Jährigen bei seinem Zwischenstopp im Erdinger Moos. Aufgrund der vorgerückten Stunde musste der Georgier eine Nacht bei der Bundespolizei verbringen, bevor ihn die Beamten am heutigen Morgen in die Münchner Justizvollzugsanstalt brachten.

Bildunterschrift:
Trotz eines erheblichen Rückgangs der Passagierzahlen nehmen Bundespolizisten am Münchner Flughafen immer noch beinahe täglich mit Haftbefehl gesuchte Personen fest und führen diese anschließend der Strafverfolgung zu.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
27.03.2024 - Flughafenregion

Flugangebot am Münchner Airport wächst weiter

Neuer Sommerflugplan bietet eine Vielzahl attraktiver Verbindungen in alle Welt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.03.2024 - Flughafenregion

Tarifkonflikt: Schlichtung für Lufthansa-Bodenpersonal startet

Nach fünf ergebnislosen Verhandlungsrunden und mehreren Warnstreiks sollen nun zwei Schlichter den Tarifstreit für das Lufthansa-Bodenpersonal entschärfen, um Streiks an Ostern zu vermeiden.

⇒ mehr Informationen bei BR 24

Nachrichtenbild
24.03.2024 - Flughafenregion

Einziger Flughafen mit Fracht-Wachstum

Der Flughafen München ist der einzige in Deutschland, der im vergangenen Jahr im Frachtverkehr ein Wachstum erzielen konnte.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger
Nachrichtenbild
24.03.2024 - Flughafen München

Einziger Flughafen mit Fracht-Wachstum

Der Flughafen München ist der einzige in Deutschland, der im vergangenen Jahr im Frachtverkehr ein Wachstum erzielen konnte.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
22.03.2024 - Flughafen München

Flughafen München: Discover Airlines bietet im Sommerflugplan 23 Ziele

Pünktlich zum Beginn des Sommerflugplans am 31. März 2024 hebt Discover Airlines wieder auf der Kurz- und Mittelstrecke in München ab. Insgesamt 23 verschiedene Feriendestinationen und knapp 70 wöchentliche Abflüge stehen im Flugplan der Airline.

⇒ Ganzer Artikel bei airportzentrale.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de