Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.05.2021 - Flughafen München (MUC)

Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH trifft Entscheidung über künftige Aufstellung der Geschäftsführung

Nathalie Leroy und Jan-Henrik Andersson folgen Thomas Weyer und Andrea Gebbeken nach.


Der Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH (FMG) hat in seiner Sitzung am 28. April 2021 entschieden, dass Nathalie Leroy zur künftigen Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur sowie Jan-Henrik Andersson zum künftigen Geschäftsführer Commercial und Security bestellt werden.

Nathalie Leroy und Jan-Henrik Andersson werden zusammen mit Jost Lammers als Vorsitzendem der Geschäftsführung die neue Führungsmannschaft des Flughafens München bilden. Sie folgen Thomas Weyer und Andrea Gebbeken nach, die zum 30. September 2021 nach Vertragsablauf im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheiden und sich anderen Aufgaben widmen wollen.

Für Staatsminister Albert Füracker, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Flughafen München GmbH, ist mit der getroffenen Personalauswahl eine ausgezeichnete Neuaufstellung der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH gelungen:

„Der Flughafen München befindet sich aktuell wie die gesamte Luftverkehrsindustrie in einem äußerst herausfordernden Umfeld. Nathalie Leroy und Jan-Henrik Andersson sind ausgewiesene Experten in ihren Aufgabengebieten und haben den Aufsichtsrat auch persönlich überzeugt. Das neue Führungsteam begründet somit beste Voraussetzungen, um Bayerns Tor zur Welt erfolgreich aus der Krise zu führen und in allen Bereichen optimal für die Zukunft zu positionieren.“

Die Diplom-Kauffrau Nathalie Leroy (geb. 1972) ist derzeit Sprecherin der Geschäftsführung bei HAMBURG WASSER und dort zuständig für die Bereiche Finanzen, Personal, Vertrieb, IT, Recht, Revision, Kundenbetreuung und Konzernkommunikation.

Vor ihrer Berufung in die Geschäftsleitung des Hamburger Energieunternehmens war sie bei Veolia Wasser GmbH unter anderem Geschäftsführerin der RWE-Veolia Berlinwasser Beteiligungs GmbH und leitete den Finanzbereich der gesamten Veolia Wasser Gruppe. Sie verfügt über langjährige und vielfältige Erfahrungen im Bereich Finanzen und Controlling in Infrastrukturunternehmen.

Jan-Henrik Andersson (geb. 1969) ist derzeit Global Chief Commercial Officer HAVI Supply Chain. Davor war er Geschäftsführer und Chief Commercial Officer der SSP Group für die DACH Region und in Leitender Stellung bei Metro Cash & Carry sowie der Deutschen Post DHL. Er ist ein versierter Manager mit nationaler und internationaler Führungserfahrung im Bereich Handel, Hospitality, Logistik und Dienstleistungen.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat


Nachrichtenbild
29.12.2025 - Flughafen München

"Stärkt ganz Bayern": Erfüllt sich nach über 20 Jahren Stoibers Wunsch für Münchens Flughafen?

Der lahme Anschluss via Regionalzug und S-Bahn ist vielen schon seit Langem ein Dorn im Auge. Nun will Verkehrs-Staatssekretär Ulrich Lange sich der Sache annehmen und fordert einen Fernbahnanschluss.

⇒ Ganzer Artikel bei der AZ
Nachrichtenbild
29.12.2025 - Flughafen München

Passagier stirbt auf Lufthansa-Flug von München nach Peking

Ein Flug der Lufthansa von München nach Peking musste am ersten Weihnachtsfeiertag in Almaty zwischenlanden. Hintergrund: ein Todesfall.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
28.12.2025 - Flughafen München

Rückblick 2025: Der Schreck - Eine Bedrohung aus heiterem Himmel

Zweimal haben mysteriöse Fluggeräte Anfang Oktober den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Vorfälle zeigen, wie verwundbar die Infrastruktur ist. Jetzt reagiert die Politik: Am Erdinger Fliegerhorst entsteht im Eiltempo ein Drohnenabwehrzentrum.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung
Nachrichtenbild
28.12.2025 - Flughafen München

Heute schwer vorstellbar: Das war einst die kürzeste Lufthansa-Strecke

Wie aus einer anderen Zeit: Die kürzeste Strecke der Lufthansa wurde vier Mal am Tag bedient, dabei liegt diese Praxis noch gar nicht weit zurück.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
25.12.2025 - Flughafen München

Frohe Weihnachten

Das Team von ED-live.de / FS-live.de wünscht frohe Weihnachten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.12.2025 - Flughafen München

Lufthansa schließt ein Drittel der Flughafen-Worldshops

Reise-, Lifestyle- und Fanartikel gibt es künftig seltener am Flughafen. Der deutsche Luftfahrtkonzern schließt drei seiner Airport-Worldshops. Lufthansa Group richtet den Fokus stärker auf Onlineverkauf und exklusive Eigenmarken aus.

⇒ Ganzer Artikel beim aerotelegraph


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de