Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2021 - Flughafen München (MUC)

Aussichtshügel, Shop und Biergarten können wieder genutzt werden: Besucherpark des Münchner Airports steht für seine Gäste ab sofort wieder offen

Quelle: Flughafen München GmbH

  • Rundfahrtprogramm wird am 19. Juni wieder aufgenommen
  • Auch der Minigolfplatz am Besucherpark ist wieder geöffnet

Sieben Monate mussten Airportfreunde pandemiebedingt auf viele Attraktionen im Besucherparkt des Münchner Flughafens verzichten, jetzt sind die meisten Angebote unter Berücksichtigung eines konsequenten Hygienekonzeptes wieder zugänglich.

So ist der beliebte Aussichtshügel, der den Gästen interessante Einblicke in den Rollverkehr auf dem Vorfeld sowie einen Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge ermöglicht, ab sofort wieder begehbar.

Auch der Airportshop, in dem Gäste neben etlichen Flugzeugmodellen noch zahlreiche andere Artikel aus der Welt der Luftfahrt finden, ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und 13.00 und 16.00 Uhr wieder geöffnet.

Bei gutem Wetter können sich die Besucher im Biergarten des Besucherparks mit schmackhaften Speisen und Getränken versorgen. Der angrenzende große Spielplatz, der die kleinen Gäste zu einer Rundreise durch vier Kontinente einlädt, war von den Schließungen nicht betroffen und steht den Kindern selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.

Auch die beliebten Besucherrundfahrten über das Flughafengelände werden in Kürze wieder aufgenommen. Der Rundfahrtbetrieb startet am Samstag, den 19. Juni. Jeweils von Mittwoch bis Sonntag wird von diesem Zeitpunkt an wieder eine tägliche Bustour um 15.00 Uhr angeboten. Betrieb herrscht ab sofort auch wieder auf dem Minigolfplatz am Besucherpark.

Noch geschlossen bleiben lediglich die Ausstellung im Besucherzentrum sowie der Zugang zu den drei Flugzeug-Oldtimern. Weitere Informationen zum Besucherpark des Münchner Flughafens finden Interessierte unter: www.munich-airport.de/besucherpark

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Streik bei Lufthansa: Drohen weitere Flugausfälle in München?

Am Donnerstag legten mehrere Gewerkschaften den Flughafen München größtenteils lahm. Worum es im Tarifkonflikt geht und warum weitere Streiks wahrscheinlich sind.

⇒ Ganzer Artikel bei der Mainpost
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Passagier mit medizinischem Notfall: Lufthansa-Flieger auf dem Weg nach München muss plötzlich notlanden

Notlandung in Österreich: Eigentlich sollte die Lufthansa-Maschine in München landen, wegen eines medizinischen Notfalls musste man allerdings außerplanmäßig landen.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Bei Einschleusung geholfen – am Flughafen München verhaftet

Am Donnerstag (12. Februar) haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen München einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Erfolgreicher Start in die Cheerleading-Saison

Letzten Sonntag sind die Erding Bulls Cheerleader in ihre Eventsaison gestartet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
12.02.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Streik am Flughafen München: Zwischen Frust und Glückspilzen

Piloten und Flugbegleiter der Lufthansa haben am Donnerstag zeitgleich ihre Arbeit niedergelegt. Hunderte Flüge fielen deshalb aus. Wie die Passagiere am Flughafen München darauf reagieren.

⇒ Ganzer Artikel bei der AZ
Nachrichtenbild
12.02.2026 - Flughafen München

Lufthansa-Streik am Flughafen München: Hunderte Flüge fallen heute aus

Am Flughafen München bleiben am Donnerstag hunderte Flugzeuge am Boden. Das Lufthansa-Personal streikt für bessere Arbeitsbedingungen

⇒ Weitere Informationen beim Erdinger / Dorfener Anzeiger ...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de