Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2021 - Flughafen München (MUC)

Aussichtshügel, Shop und Biergarten können wieder genutzt werden: Besucherpark des Münchner Airports steht für seine Gäste ab sofort wieder offen

Quelle: Flughafen München GmbH

  • Rundfahrtprogramm wird am 19. Juni wieder aufgenommen
  • Auch der Minigolfplatz am Besucherpark ist wieder geöffnet

Sieben Monate mussten Airportfreunde pandemiebedingt auf viele Attraktionen im Besucherparkt des Münchner Flughafens verzichten, jetzt sind die meisten Angebote unter Berücksichtigung eines konsequenten Hygienekonzeptes wieder zugänglich.

So ist der beliebte Aussichtshügel, der den Gästen interessante Einblicke in den Rollverkehr auf dem Vorfeld sowie einen Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge ermöglicht, ab sofort wieder begehbar.

Auch der Airportshop, in dem Gäste neben etlichen Flugzeugmodellen noch zahlreiche andere Artikel aus der Welt der Luftfahrt finden, ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und 13.00 und 16.00 Uhr wieder geöffnet.

Bei gutem Wetter können sich die Besucher im Biergarten des Besucherparks mit schmackhaften Speisen und Getränken versorgen. Der angrenzende große Spielplatz, der die kleinen Gäste zu einer Rundreise durch vier Kontinente einlädt, war von den Schließungen nicht betroffen und steht den Kindern selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.

Auch die beliebten Besucherrundfahrten über das Flughafengelände werden in Kürze wieder aufgenommen. Der Rundfahrtbetrieb startet am Samstag, den 19. Juni. Jeweils von Mittwoch bis Sonntag wird von diesem Zeitpunkt an wieder eine tägliche Bustour um 15.00 Uhr angeboten. Betrieb herrscht ab sofort auch wieder auf dem Minigolfplatz am Besucherpark.

Noch geschlossen bleiben lediglich die Ausstellung im Besucherzentrum sowie der Zugang zu den drei Flugzeug-Oldtimern. Weitere Informationen zum Besucherpark des Münchner Flughafens finden Interessierte unter: www.munich-airport.de/besucherpark

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
05.02.2026 - Flughafen München

Eröffnung im April: Neuer Flugsteig am Airport

Der Münchner Flughafen will mehr Passagiere abfertigen. Möglich machen soll es ein neuer Flugsteig, die Bauarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss.

⇒ Ganzer Artikel beim t-online
Nachrichtenbild
05.02.2026 - Flughafen München

Ein Airbus als Filmkulisse: Flughafen Leipzig/Halle wird zum Flughafen München

Am Flughafen Leipzig/Halle entstehen aktuell Filmszenen. Zuvor wurde an einem ausgemusterten Airbus A310 auf dem Rollfeld gedreht.

⇒ Ganzer Artikel beim lvz.de

Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Lufthansa bringt 25 neue Flugzeuge an den Start

Für die Lufthansa ist 2026 ein „besonderes und entscheidendes“ Jahr, wie der Chef der Kerngesellschaft sagt.

⇒ mehr Informationen bei Süddeutscher Zeitung
Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Flughafen München nimmt T1-Pier Ende April in Betrieb

Im Terminal 1 Pier stecken sechs Jahre Bauzeit und 665 Millionen Euro.

⇒ mehr Informationen bei aero.de

Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Schneechaos in Frankfurt: Auswirkungen auf den Flughafen München

Der Frankfurter Flughafen musste wegen starker Schneefälle zeitweise den Betrieb einstellen. Einige Flüge wurden nach München umgeleitet.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...
Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Lufthansa mit großer Neuerung in der Economy: „Entscheidendes Jahr für uns“

Die Lufthansa hat große Ziele für das Jahr 2026. Auf einer Presserunde in München ging es um die Pläne, samt Verkündung von Neuerungen, die auch die Economy-Klasse betreffen.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de