Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.09.2021 - Flughafen München (MUC)

Hochwasser im Landkreis Erding

Bild: Archiv - Landratsamt Erding

Erst vor kurzem hat das Landratsamt Erding dazu aufgerufen, für die Betroffenen des Hochwassers vom 30. August zu spenden – der Flughafenverein München e.V., in dem der Landkreis Erding ebenfalls Mitglied ist, macht Nägel mit Köpfen.


Auf Vermittlung von Landrat Martin Bayerstorfer hat der Flughafenverein unter Vorsitz von Thomas Bihler beschlossen, 50.000 Euro für die Betroffenen des Hochwassers zu spenden.

„Diese großzügige Geste rührt mich zutiefst. Ich danke dem Flughafenverein und seinem Vorsitzenden Thomas Bihler von Herzen für diese Unterstützung – umso mehr, da es nicht das erste Mal ist, dass der Flughafenverein den Landkreis in Krisenfällen unterstützt“, so Landrat Martin Bayerstorfer. Für Thomas Bihler wiederum ist diese Geste selbstverständlich: „Es ist uns beim Flughafenverein ein sehr großes Anliegen, unseren Nachbarn zu helfen, wenn Hilfe nötig ist.

Gerade bei einer Katastrophe wie dieser, wo der Schaden so groß ist und die Betroffenen teils immer noch nicht zurück können in ihre Häuser, ist es für uns extrem wichtig zu unterstützen.“

Das Landratsamt Erding hat für die Betroffenen ein Spendenkonto eingerichtet. Bis zu einem Betrag von 300 Euro gilt der Überweisungsbeleg als Spendennachweis gegenüber dem Finanzamt, bei größeren Beträgen wird ein Spendennachweis ausgestellt. Wer unterstützen möchte, kann gerne einen Beitrag auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto Landkreis Erding - Fluthilfe 2021 -
Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen
IBAN: DE28 7005 1995 0810 0024 02
BIC: BYLADEM1ERD

Zusätzlich wurde der Verschenkmarkt auf der Homepage des Landratsamts um zwei Kategorien erweitert: „Biete Hilfe“ und „Suche Hilfe“. Dort kann sich jeder eintragen, der konkrete Hilfsangebote für die Betroffenen, sowie jeder Betroffene, der ein konkretes Hilfsgesuch hat. Der Direktlink zum Verschenkmarkt

Quelle: Landratsamt Erding


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Videokameras zeichnen Diebstahl in Warenlager auf

Freisinger Schöffengericht ist davon überzeugt, dass ein Lagerarbeiter Computerzubehör im Wert von 134.000 Euro gestohlen hat, und verurteilt ihn zu drei Jahren Haft.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Schreck für 58 Passagiere

Schreck für 58 Passagiere am Münchner Flughafen: Wegen eines Zwischenfalls in der Luft musste eine Iberia-Maschine kurz nach dem Start wieder zum Airport umkehren.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de