Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.02.2022 - Flughafen München

Ergänzung: Polizei unterbindet Störungen am Flughafen München durch Luftballons

Bild: Archiv - Polizeiinspektion Flughafen München

Gewahrsamnahme einer Person gerichtlich bestätigt, weiteres Fahrzeug mit Luftballons aus dem Verkehr gezogen, Person dringt in Sicherheitsbereich ein und wird umgehend festgenommen.


Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Flughafen München die genannte beschuldigte 20-jährige Heidelbergerin heute um 12:30 Uhr beim Amtsgericht Erding vorgeführt, nachdem die Frau der Polizei gegenüber die fortgesetzte Begehung gleichgelagerter Straftaten im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang angekündigt hatte.

Das Amtsgericht Erding bestätigte die von der Polizei veranlasste vorübergehende präventive Gewahrsamnahme für den Zeitraum bis Sonntagabend, 27.02.2022. Die junge Frau wird in eine für diese Zwecke geeignete Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Stadtbereich Neufahrn bei Freising haben sich die ausgedehnten Sicherheitsstreifen der Polizei erneut als effektives Einsatzkonzept gezeigt.

Um 13:40 Uhr hielten die Einsatzkräfte einen mit vier Personen besetzten Kleintransporter an. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden abermals Luftballons und eine zur Füllung bestimmte Gasflasche aufgefunden und sichergestellt.

Um 14:15 Uhr wurden weitere zwei Personen mit Luftballons am Ostende der südlichen Start- und Landebahn gesichtet. Dabei beschädigte eine Person den Zaun und drang in den Sicherheitsbereich des Flughafens mit einem Luftballon ein, wurde aber umgehend von der Polizei festgenommen.

Die andere Person filmte die Aktion. Störungen des Flughafenbetriebs sind durch die polizeilichen Sofortmaßnahmen unterblieben.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord weist ausdrücklich darauf hin, dass von der beabsichtigten Einflussnahme auf den Luftverkehr, vor allem im Bereich eines Verkehrsflughafens, ein weitreichendes konkretes Gefahrenpotential ausgeht und fordert dazu auf, solche unüberlegten Sicherheitsstörungen und den Aufruf dazu umgehend zu unterlassen.

Erster Artikel zum Thema...

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord


Nachrichtenbild
23.08.2025 - Flughafenregion

Direktverbindung ab dem Flughafen München: Neue Airline fliegt europäische Metropole an

Ab Herbst steuert eine neue Airline den Flughafen München an. Gleich mehrmals in der Woche geht es in eine europäische Metropole.

⇒ mehr Informationen bei tz....
Nachrichtenbild
22.08.2025 - Flughafen München

Lufthansa-Airbus muss nach Loch in Hydraulik umkehren

Ein Flug nach Olbia musste am Freitagabend nach München umkehren. Ein Defekt im Hydrauliksystem führte zum Abbruch – die Feuerwehr stand bereit.

⇒ Ganzer Artikel bei T-Online

Nachrichtenbild
22.08.2025 - Flughafen München

München wartet: Royal Jordanian stoppt neue Flugverbindung wieder

Kommt Royal Jordanian nun nach München oder doch nicht? Erst Anfang August 2025 nahm die Fluggesellschaft Royal Jordanian die bayerische Landeshauptstadt München (MUC) in den Flugplan auf.

⇒ Ganzer Artikel bei frankfurtflyer.de
Nachrichtenbild
22.08.2025 - Flughafen München

„Einige verabschiedeten sich“: Urlaubsflug aus München wird Albtraum – selbst für Crew-Mitglieder

Einen lockeren Start in den Urlaub hatten sich Lufthansa-Passagiere anders vorgestellt, als am Münchner Flughafen zu übernachten.

⇒ Ganzer Artikel bei Merkur.de

Nachrichtenbild
20.08.2025 - Flughafenregion

Flughafen München weiht neues eBusdepot ein und nimmt weitere eBusse in Betrieb

Der Münchner Flughafen hat zusammen mit seiner Bodenabfertigungstochter AeroGround Flughafen München GmbH ein neues eBusdepot offiziell in Betrieb genommen.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de