Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.12.2022 - Flughafenregion

A92: Sattelzug kollidiert im Nebel mit unbeleuchtetem Kleintransporter

Bild: Archiv - Patrick Mathieu

In der Nacht des 03.12.2022 gegen 03:10 Uhr kam es auf der BAB A92 zwischen der Anschlussstelle Freising-Süd und dem Autobahndreieck Flughafen in Fahrtrichtung Deggendorf bei Nebel auf dem rechten Fahrstreifen zu einem Zusammenstoß zwischen einen Sattelzug und einem Kleintransporter.


Nach derzeitigen Ermittlungsstand stand der Kleintransporter, vermutlich aufgrund einer Panne, vermeintlich ohne Beleuchtung und andere Absicherungseinrichtungen auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn.

Ein hinter dem Kleintransporter fahrender Sattelzug, welcher ebenfalls den rechten Fahrstreifen befuhr, erkannte dieses Hindernis zu spät und fuhr dem Kleintransporter nahezu ungebremst von hinten auf.

Durch den Aufprall kam es zur Deformationen des Führerhauses des Sattelzuges sowie einer massiven Deformation des Hecks des Kleintransporters.

Glücklicherweise befand sich der 51-jährige Kleintransporter-Fahrer zur Unfallzeit außerhalb seines Fahrzeuges, weshalb er unverletzt blieb.

Der 57-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt durch den Zusammenstoß mittelschwere Gesichtsverletzungen zur weiteren Abklärung seiner Verletzung kam dieser in ein Krankenhaus.

Nur der Zufall verhinderte hier schlimmeres, da das Dach des Kleintransporters durch die Wucht des Aufpralls in das Führerhaus des Sattelzuges geschoben wurde.

An beiden Fahrzeugen wird der Sachschaden auf ca. 55.000 geschätzt.

Wegen des Verkehrsunfalles und der anschließenden Bergungen mussten zwei Fahrstreifen der 3-streifigen Hauptfahrbahn bis ca. 07:30 Uhr gesperrt werden. Deshalb und aufgrund kurzfristiger Vollsperrungen zur Durchführung von Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen den Fahrzeugführer des Kleintransporters wurden noch an der Unfallörtlichkeit Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall sucht die Verkehrspolizeiinspektion Freising unter 08161/952-0 Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder zum Beleuchtungs- und Absicherungszustand des Kleintransporters geben können.

Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall sucht die Verkehrspolizeiinspektion Freising unter 08161/952-0 Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und/oder zum Beleuchtungs- und Absicherungszustand des Kleintransporters geben können.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Freising


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Videokameras zeichnen Diebstahl in Warenlager auf

Freisinger Schöffengericht ist davon überzeugt, dass ein Lagerarbeiter Computerzubehör im Wert von 134.000 Euro gestohlen hat, und verurteilt ihn zu drei Jahren Haft.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafen München

Schreck für 58 Passagiere

Schreck für 58 Passagiere am Münchner Flughafen: Wegen eines Zwischenfalls in der Luft musste eine Iberia-Maschine kurz nach dem Start wieder zum Airport umkehren.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de