Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.09.2023 - Flughafenregion

Sommerflugplan 2024: Münchner Airport: Rekord-Zahlen beim Langstreckenverkehr

Quelle: FMG

Noch etwa sechs Wochen läuft der diesjährige Sommerflugplan – und schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Münchner Airport beim Langstreckenverkehr im Sommer kommenden Jahres Rekorde brechen wird:


Alleine Lufthansa wird erstmals mit 36 stationierten Langstreckenflugzeugen in München vertreten sein und die Anzahl von derzeit rund 150 wöchentlichen Abflügen zu Interkontinentalzielen auf den Rekordwert von annähernd 190 Starts steigern.

Auch bei den Zielen im Langstreckenverkehr kündigt Lufthansa Neuigkeiten an: So plant die Airline ab 30. Mai 2024 erstmals München täglich mit Seattle an der amerikanischen Westküste zu verbinden. Bereits zum kommenden Winterflugplan wird Bangalore in Indien aufgenommen und mit bis zu sechs wöchentlichen Flügen im Sommer 2024 fortgeführt. Bei beiden Zielen werden moderne und treibstoffeffiziente Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A350 eingesetzt.

Nach Ende der Pandemie ist auch Hongkong wieder für Reisen offen. Im kommenden Sommerflugplan fliegt Lufthansa mehrmals wöchentlich in die asiatische Metropole. Ebenfalls wieder im Angebot ist Johannesburg, das zuletzt 2005 auf dem Flugplan der Lufthansa ab München stand. Ab dem 3. Juni 2024 fliegt ein Airbus A350 Passagiere dreimal wöchentlich nach Südafrika.

Die bestehenden Destinationen Peking, Osaka und San Diego, die derzeit dreimal in der Woche angeflogen werden, werden im Sommerflugplan 2024 täglich bedient.

Gute Nachrichten auch für die Fans des weltweit größten Passagierflugzeugs, den Airbus A380: Im kommenden Sommer werden ab München fünf Ziele mit diesem Flugzeugtyp angeflogen. Wieder dabei sind Boston, Los Angeles und New York (JFK), neu hinzu kommen Washington und Delhi. Insgesamt wird Lufthansa im kommenden Sommer sechs Airbus A380 in München stationieren, bis 2025 wird die A380-Flotte aus insgesamt acht Flugzeugen bestehen.

Discover Airlines hat angekündigt, in München fünf Flugzeuge vom Typ Airbus A320 zu stationieren und damit im Sommer 2024 rund 60 Mal die Woche zu 23 Zielen in Europa- und Nordafrika zu starten. In der folgenden Wintersaison sollen in München auch Langstreckenflugzeuge stationiert werden.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
10.05.2024 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S8 am 13.5.-28.6.2024

Aufgrund von Kabel arbeiten am Flughafen kommt es in vereinzelten Nächten auf der S8 zwischen Ismaning und Flughafen zu Fahrplanänderungen mit Schienenersatzverkehr.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.05.2024 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S8 von 10.05. bis 13.05.2024

Zeitweise 40-Minuten-Takt zwischen Ostbahnhof und Flughafen wegen Bauarbeiten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.05.2024 - Flughafenregion

Airport erwartet 350.000 Passagiere am ersten Ferienwochenende

Nach Ostern steht mit den am kommenden Wochenende beginnenden Pfingstferien die zweite große Reisezeit am Münchner Flughafen an.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.05.2024 - Flughafen München

S1, S8 Flughafen: Behördliche Maßnahme

Der Bahnhof München Flughafen Terminal kann aktuell nicht angefahren werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.05.2024 - Flughafenregion

Stammstrecke S1, S2, S3, S4, S6, S7, S8 / Reparatur an einem Zug

Auf der Stammstrecke kommt es zu Verspätungen von bis zu 10 Min in Richtung Ostbahnhof.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.05.2024 - Flughafen München

Boeing-Kapitän muss Landung in München abbrechen: Passagier berichtet von Durchsage kurz danach

Wegen eines technischen Problems musste eine Boeing der KLM bei der Landung in München durchstarten. Ein Passagier berichtet, wie der Kapitän das Manöver an Bord erklärte.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de