Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.02.2024 - Flughafenregion

Bundespolizei deckt zwei Schleusungen am Flughafen München auf

Symbolbild der Bundespolizei Flughafen München

Die Bundespolizei hat am Donnerstag (8. Februar) am Flughafen München zwei Schleusungen nach Deutschland aufgedeckt.


In beiden Fällen handelte es sich um syrische Staatsangehörige, die mit gefälschten Dokumenten illegal einreisen wollten.

Zwei Syrer wurden bei der Kontrolle eines Fluges aus Mailand festgestellt. Obwohl sie echte syrische Reisepässe vorweisen konnten, entlarvten die Urkundenspezialisten der Bundespolizei totalgefälschte belgische Aufenthaltstitel. Bei der anschließenden Vernehmung gab der 52-jährige Syrer an, für sich und seinen 15-jährigen Sohn 6.000 Euro für die Schleusung in der Türkei bezahlt zu haben. Es stellte sich heraus, dass dies bereits der siebte Versuch war, nach Deutschland zu gelangen.

Im zweiten Fall wurden zwei Syrerinnen aus Barcelona kommend kontrolliert. Sie führten gefälschte türkische Pässe und gefälschte dänische Visa mit sich. Die Schleusung nach Deutschland kostete sie nach eigenen Angeben 1.000 Euro. Es handelte sich um eine 39-jährige Frau und ihre 6-jährige Tochter, die über die Türkei und Griechenland versucht hatten, nach Deutschland zu kommen.

In beiden Fällen stellten die Betroffenen ein Schutzersuchen und wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafen München

Entry/Exit System (EES) startet am Flughafen München

Am Flughafen München wird ab dem 11. November 2025 das Entry/Exit System (EES) der Europäischen Union schrittweise eingeführt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafen München

Flughafen München gewinnt Red Dot Award und German Design Award

Das weiterentwickelte Corporate Design des Münchner Flughafens erhält branchenübergreifend Anerkennung

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafenregion

Vögel fliegen durch Terminal 1 am Flughafen München – Fotos zeigen ungewöhnliche Szenen

Im Terminal 1 des Flughafen München konnten am Wochenende Vögel beobachtet werden.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...
Nachrichtenbild
10.11.2025 - Flughafenregion

Notfall an Bord: Air-France-Flieger muss in München landen – Odyssee für Passagiere geht weiter

Genauere Hintergründe sind noch unklar. Wegen eines Notfalls an Bord musste eine Maschine der Air-France am Münchner Flughafen landen

⇒ Weitere Informationen bei Erdinger / Dorfener Anzeiger ...

Nachrichtenbild
07.11.2025 - Flughafenregion

Sicherheits-Alarm an europäischem Airport – Flieger aus München landet ganz woanders

Ein Lufthansa-Flug nach Göteborg wird kurz vor der Landung plötzlich umgeleitet

⇒ Weitere Informationen bei Erdinger / Dorfener Anzeiger ...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Flughafenregion

Festlicher Zauber inmitten Europas größter überdachter Freifläche

25. Jubiläum am Flughafen München

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de