Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.02.2024 - Flughafenregion

Bundespolizei deckt zwei Schleusungen am Flughafen München auf

Symbolbild der Bundespolizei Flughafen München

Die Bundespolizei hat am Donnerstag (8. Februar) am Flughafen München zwei Schleusungen nach Deutschland aufgedeckt.


In beiden Fällen handelte es sich um syrische Staatsangehörige, die mit gefälschten Dokumenten illegal einreisen wollten.

Zwei Syrer wurden bei der Kontrolle eines Fluges aus Mailand festgestellt. Obwohl sie echte syrische Reisepässe vorweisen konnten, entlarvten die Urkundenspezialisten der Bundespolizei totalgefälschte belgische Aufenthaltstitel. Bei der anschließenden Vernehmung gab der 52-jährige Syrer an, für sich und seinen 15-jährigen Sohn 6.000 Euro für die Schleusung in der Türkei bezahlt zu haben. Es stellte sich heraus, dass dies bereits der siebte Versuch war, nach Deutschland zu gelangen.

Im zweiten Fall wurden zwei Syrerinnen aus Barcelona kommend kontrolliert. Sie führten gefälschte türkische Pässe und gefälschte dänische Visa mit sich. Die Schleusung nach Deutschland kostete sie nach eigenen Angeben 1.000 Euro. Es handelte sich um eine 39-jährige Frau und ihre 6-jährige Tochter, die über die Türkei und Griechenland versucht hatten, nach Deutschland zu kommen.

In beiden Fällen stellten die Betroffenen ein Schutzersuchen und wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
21.02.2024 - Flughafen München

Junge Tüftlertalente präsentieren über 50 technische und wissenschaftliche Projekte

Der Flughafen München steht zum 21. Mal Pate für den Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.02.2024 - Flughafen München

Erneuter Streik am Flughafen München

Am morgigen Dienstag, den 20.02.2024 kommt es am Flughafen München erneut zu einem Streik.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.02.2024 - Flughafenregion

Ab Dienstag: Flughafen München erneut von Streik betroffen

Passagiere müssen sich erneut auf Ausfälle und Verspätungen einstellen: Ab Dienstag streikt am Münchner Flughafen das Bodenpersonal.

⇒ mehr Informationen bei t-online...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de