Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.02.2024 - Flughafenregion

Bundespolizei deckt zwei Schleusungen am Flughafen München auf

Symbolbild der Bundespolizei Flughafen München

Die Bundespolizei hat am Donnerstag (8. Februar) am Flughafen München zwei Schleusungen nach Deutschland aufgedeckt.


In beiden Fällen handelte es sich um syrische Staatsangehörige, die mit gefälschten Dokumenten illegal einreisen wollten.

Zwei Syrer wurden bei der Kontrolle eines Fluges aus Mailand festgestellt. Obwohl sie echte syrische Reisepässe vorweisen konnten, entlarvten die Urkundenspezialisten der Bundespolizei totalgefälschte belgische Aufenthaltstitel. Bei der anschließenden Vernehmung gab der 52-jährige Syrer an, für sich und seinen 15-jährigen Sohn 6.000 Euro für die Schleusung in der Türkei bezahlt zu haben. Es stellte sich heraus, dass dies bereits der siebte Versuch war, nach Deutschland zu gelangen.

Im zweiten Fall wurden zwei Syrerinnen aus Barcelona kommend kontrolliert. Sie führten gefälschte türkische Pässe und gefälschte dänische Visa mit sich. Die Schleusung nach Deutschland kostete sie nach eigenen Angeben 1.000 Euro. Es handelte sich um eine 39-jährige Frau und ihre 6-jährige Tochter, die über die Türkei und Griechenland versucht hatten, nach Deutschland zu kommen.

In beiden Fällen stellten die Betroffenen ein Schutzersuchen und wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
03.02.2026 - Flughafenregion

Lufthansa mit großer Neuerung in der Economy: „Entscheidendes Jahr für uns“

Die Lufthansa hat große Ziele für das Jahr 2026. Auf einer Presserunde in München ging es um die Pläne, samt Verkündung von Neuerungen, die auch die Economy-Klasse betreffen.

⇒ mehr Informationen bei Erdinger Anzeiger...
Nachrichtenbild
01.02.2026 - Flughafenregion

Das Lufthansa Jubiläumsflugzeug landet am Montag in München

Der dunkelblaue Airbus trägt einen überdimensionalen Kranich. Von Terminal 2 haben Flugzeugfans den besten Blick auf die Ankunft.

⇒ mehr Informationen bei Merkur.de

Nachrichtenbild
01.02.2026 - Flughafen München

Das Lufthansa Jubiläumsflugzeug landet am Montag in München

Der dunkelblaue Airbus trägt einen überdimensionalen Kranich. Von Terminal 2 haben Flugzeugfans den besten Blick auf die Ankunft.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Deutsche Flughäfen weiter klar unter 2019er-Werten

Mit knapp vier Prozent Passagierplus reichten die deutschen Flughäfen 2025 erneut nicht an den Schwellenwert von 2019 heran.

⇒ Ganzer Artikel bei aero.de

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Shoppen in über 150 Geschäften: Hier können Sie am Flughafen München einkaufen

Vor dem Abflug noch schnell ein Buch kaufen oder mit viel Zeit shoppen – Läden gibt es am Flughafen München genug. Alle Informationen zu Lage, Öffnungszeiten und Co.

⇒ Ganzer Artikel bei der Augsburger Allgemeinen
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter am Flughafen München fest

Die Bundespolizei hat am späten Dienstagabend einen slowenischen Staatsangehörigen bei der Ausreise nach London am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de