Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.02.2024 - Flughafen München

Erneuter Streik am Flughafen München

Bild: Archiv - FMG

Am morgigen Dienstag, den 20.02.2024 kommt es am Flughafen München erneut zu einem Streik.


Die Gewerkschaft Verdi fordert das Bodenpersonal der Lufthansa ganztägig vom 20.02.2024, 4:00 Uhr bis zum 21.02.2024, 7:10 Uhr zum Streik auf.

Laut Verdi wird es wahrscheinlich zu vielen Flugausfällen und Verzögerungen kommen und es seien wieder schätzungsweise 100.000 Fluggäste betroffen sein.

Die Fluggesellschaft teilte mit, dass an einem Sonderflugplan gearbeitet wird.

Der Grund für diesen Ausstand ist, dass es während der Verhandlungen vom 12.02.2024 zu keiner Einigung gekommen sei. Die Mehrheit der Beschäftigten lehnten das Angebot der Arbeitgeber ab. Es wird kritisiert, dass die Nullmonate, in denen keine Tariferhöhung festgelegt wurde, im Angebot erneut erweitert wurden, von zuvor acht auf nun elf Nullmonate.

Darüber hinaus werden die Erhöhungen für Bodenbeschäftigte im Vergleich zu anderen Berufsgruppen im Unternehmen deutlich niedriger und die Laufzeit ist lang.

Bisher hat der Konzern auch noch nicht zugestimmt, den Arbeitnehmern einen Teil ihres Einkommensverzichts aus der Corona-Pandemie in Zeiten von Rekordgewinnen zurückzugeben.

Gefordert wird mehr Gehalt für die Lufthansa-Beschäftigten.

Die Tarifparteien haben vor, am 21.02.2024 weiter zu verhandeln.
Zur Homepage der Lufthansa…
Zur Homepage vom Flughafen München…

Quelle: Redaktion (bg)


Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren

Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafen München

Schreck auf Kanaren-Flug: Deutsche Passagiere landen plötzlich ganz woanders

Auf einem Flug von Deutschland auf die Kanaren kam es nach etwa 40 Minuten in der Luft zu einem Zwischenfall.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.

Nachrichtenbild
21.04.2024 - Flughafen München

Alarm auf Lufthansa-Flug: Besatzung leitet sofortigen Sinkflug ein – und muss Amerika-Reise abbrechen

Auf einem Flug der Lufthansa von München Richtung Amerika kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Noch vor dem Atlantik musste die Besatzung umgehend einen Sinkflug einleiten.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de