Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.02.2024 - Flughafenregion

#DuBistMehrAlsDeinSchnitt: IHK startet neue Challenge bei Social Media

Unternehmen zeigen, dass eine Karriere immer möglich ist – auch ohne Top-Zeugnis. Gemeinsam mit den anderen IHKs in ganz Deutschland startet die IHK für München und Oberbayern unter dem Hashtag #DuBistMehrAlsDeinSchnitt eine neue Social Media Challenge.


Anlässlich der Vergabe der Zwischenzeugnisse am heutigen Freitag (23.Februar 2024) will die IHK mit der Aktion den Schülerinnen und Schülern zeigen, dass es viele Wege zu einer erfolgreichen Berufskarriere gibt – auch ohne Top-Noten.

An der Challenge können sich Führungskräfte von Ausbildungsbetrieben sowie Unternehmerinnen und Unternehmer beteiligen.

Auch Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, macht bei der Aktion mit und sagt: „Auch ich hatte in der 5. und 6. Klasse meiner Schullaufbahn ein paar Fehlschläge. Das hat mich motiviert, mich für gute Noten richtig ins Zeug zu legen – das Beste, was mir passieren konnte! Ein nicht so gutes Zeugnis ist also kein Grund, aufzugeben.

Im Gegenteil: Was zählt, ist der tägliche Einsatz und was man aus seiner Schulerfahrung und den Zeugnis-Noten macht. Ich finde die Aktion großartig und bin gerne dabei. Ich sage aus Überzeugung: #DuBistMehrAlsDeinSchnitt.“


Die IHK betont mit der Challenge auch, dass eine erfolgreiche berufliche Karriere für alle möglich ist – unabhängig von Noten, Schulabschluss oder Ausbildungsweg. So stehen beispielsweise Auszubildenden allerlei Karrieretüren offen, indem sie Weiterbildungen zum Bachelor Professional oder auch die Meisterprüfung machen.

Alle Informationen und Sticker zum Mitmachen an der Social Media Challenge gibt es unter www.ihk-muenchen.de/zeugnis-challenge.

Quelle: IHK für München und Oberbayern


Nachrichtenbild
26.07.2024 - Flughafenregion

Schulschwänzen für günstigeren Urlaub: Am Münchner Flughafen ertappt – so reagiert ein Vater

Kurz vor den Schulferien ein paar hundert Euro bei der Ferienreise sparen, das geht. Ist aber nicht erlaubt, wenn man schulpflichtige Kinder hat.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.
Nachrichtenbild
26.07.2024 - Flughafenregion

Starts und Landungen fast im Minutentakt

In den bayerischen Sommerferien rechnet der Flughafen mit Hochbetrieb – allein am ersten Wochenende werden 400 000 Passagiere erwartet.

⇒ mehr Informationen bei Süddeutscher Zeitung...

Nachrichtenbild
25.07.2024 - Flughafenregion

Kindergeld nach der Schule

Auch über 18-Jährige können Kindergeld erhalten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.07.2024 - Flughafenregion

IHK würdigt Engagement von ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfern

Die IHK für München und Oberbayern hat sieben ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer, die in Prüfungsausschüssen der Landkreise Erding und Freising tätig sind, für ihr langjähriges Engagement in der beruflichen Bildung ausgezeichnet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.07.2024 - Flughafenregion

„WIR. BEWEGEN“ dokumentiert Entwicklung der FMG im vergangenen Jahr

Für die Flughafen München GmbH (FMG) stand das Jahr 2023 im Zeichen der weiteren Erholung des Luftverkehrs nach der Corona-Pandemie und vor allem der Rückkehr in die Gewinnzone.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.07.2024 - Flughafenregion

Die Sommerferien stehen vor der Tür – Schuljahresende für rund 1,7 Millionen Schülerinnen und Schüler in Bayern

Kultusministerin Anna Stolz wünscht erholsame Ferien – Jahreszeugnis als wichtige Rückmeldung zum individuellen Lernfortschritt

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de