Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Ostern am Flughafen zum Genießen: Münchner Airport bietet an
Der Flughafen München bietet zu Ostern spannende Erlebnisse für die ganze Familie und einige Genussmomente.
Am Karfreitag, den 29.März, lädt das Sterne-Restaurant Mountain Hub Social Dining im Hilton am Münchner Airport zu einem exquisiten Fisch-Menü ein. Für 69 Euro pro Person können die Gäste ein Vier-Gänge-Menü genießen, das mit einem delikaten geräucherten Ikarimi Lachsfilet beginnt und über saftige Garnelen sowie ein Kabeljau Loin Filet bis hin zu einem köstlichen Dessert aus der Patisserie führt.
Mit feinen Spezialitäten verwöhnen lassen können sich große und kleine Gäste dort auch beim erlesenen Osterbrunch am Ostersonntag und -montag ab 11.30 Uhr für 69 Euro pro Person. Kinder bis sieben Jahren essen gratis, für kleine Genießer bis 12 Jahren gibt es 50 Prozent Ermäßigung.
Am Osterwochenende bietet das Airbräu einen Brunch, der keine Wünsche offen lässt. Am Sonntag und Montag wird ab 9:30 Uhr an ein reichhaltiges Buffet in der Airbräu Tenne angeboten. Von Kalbshaxe und Zander bis zu traditionellem Osterschinken, eine Auswahl an saisonalen Delikatessen, frische Backwaren aus der Patisserie und viele Oster-Überraschungen für die jüngsten Gäste. Für 55 Euro pro Person inklusive Sekt, Bier, Wasser und Kaffee oder Tee ist alles dabei, was das Herz begehrt. Kinder bis sieben Jahre essen kostenlos und Kinder bis zwölf Jahre zum halben Preis.
Am Ostermontag, den 1. April, von 13:00 bis 16:30 Uhr bietet der Besucherpark des Münchner Flughafen ein vielfältiges Programm voller Abenteuer, Spaß und Erlebnisse.
Für Technikbegeisterte wird die Flughafenfeuerwehr mit einem ihrer modernen Fahrzeuge vor Ort sein. Zudem kommt eine echte Lufthansa-Crew samt Flugkapitän und gibt faszinierende Einblicke in die Welt der Luftfahrt. Auch gibt es wieder die beliebten Flughafenrundfahrten – eine ideale Gelegenheit für kleine und große Luftfahrtfans das
Geschehen rund um die Flugzeuge aus nächster Nähe zu erleben. Parkmöglichkeiten bietet der nahegelegene Parkplatz P52. Von dort aus ist der Besucherpark in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Die geplante Konzertarena in Freising soll Top-Adresse für Mega-Stars werden. Der Investor spricht über seine Ziele und die vermeintliche Konkurrenz zu München.
Am bayerischen Airport hat ein IT-Problem am Mittwochnachmittag (15. Mai) für erhebliche Verzögerungen im Betriebsablauf gesorgt. Betroffen war ein System, das normalerweise automatisch die sogenannten Ladecrews Flugzeugen zuteilt.
Der weltweit agierende und führende Veranstalter Live Nation wird strategischer Partner der geplanten Event-Arena am Flughafen. Die Stadt sieht ihre Olympiahalle in Schwierigkeiten.
Die Nachricht schlug in der Region Paderborn/Lippstadt wie ein Befreiungsschlag ein: Ab dem 1. September 2025 wird es wieder eine regelmäßige, mehrmals tägliche Flugverbindung zum wichtigen Drehkreuz München geben.