Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Copyright: Flughafen München GmbH, Foto: Alex Tino Friedel
Vom Norden in den Süden: Norwegian startet wieder mit Flügen von München zu den spanischen Städten Malaga und Alicante
Die skandinavische Fluggesellschaft Norwegian baut ab sofort ihr Flugangebot ab
München aus.
Neben ihren drei skandinavischen Zielen Oslo, Stockholm und Kopenhagen geht es, nach der corona-bedingten Pause, seit Anfang April wieder nach Alicante und Malaga.
Unter dem Airline-Kürzel „D8“ bedient die „Norwegian Air Sweden“ – eine von mehreren Töchtern der Norwegian Group – immer montags und freitags am späten Vormittag die spanische Hafenstadt Alicante, die neben schönen Stränden auch für sein pulsierendes Nachtleben und seine engen Gassen sowie bunten Häuser bekannt ist.
Picassos Geburtsstadt Malaga ist für ihre langen Strände und ihr warmes Klima bekannt. Auch deshalb ist sie sehr beliebt bei deutschen Urlaubern. Jeweils dienstags, donnerstags und sonntags geht es von München um 10:40 Uhr nach Andalusien.
Neben den spanischen Zielen bedient Norwegian fünf Mal pro Woche Oslo, drei Mal Kopenhagen sowie zwei Mal die Woche Stockholm.
Es wirkt wie ein Relikt aus alten Zeiten, dabei ist es noch gar nicht so lang her. Vier Mal täglich bediente die Lufthansa die kürzeste Strecke in ihrem Netz.
Um auch unter winterlichen Witterungsbedingungen rund um die Uhr einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, steht am Münchner Airport von Anfang November bis Mitte April der Winterdienst bereit.
Die Bundesvereinigung gegen Fluglärm fordert eine deutliche Reduzierung der Flugbewegungen im Erdinger Moos zwischen 22 Uhr und Mitternacht sowie vor 6 Uhr.