Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.01.2025 - Flughafenregion

Bundespolizei nimmt mehrfach verurteilten Mann bei Einreisekontrolle fest

Bild: Archiv - Flughafen München GmbH

Flughafen München: Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Kairo am Flughafen München haben Beamte der Bundespolizei am gestrigen Montag (21. Januar) einen 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen festgenommen.



Gegen den Mann lagen mehrere Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Bayreuth vor.

Der Festgenommene war wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechtskräftig verurteilt worden.

Außerdem wurde er wegen Beleidigung und Verunglimpfung des Staates gesucht.

Da der Mann die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 180 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Landshut gebracht.

Die Bundespolizei am Flughafen München führt täglich bis zu 40.000 Ein- und Ausreisekontrollen durch und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Strafverfolgung.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
28.11.2025 - Flughafen München

MdL Benno Zierer zur Startbahn-Entscheidung in Wien

"Vorbild für München"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.11.2025 - Flughafen München

Christbaum erstrahlt an der Zentralallee am Münchner Airport

Er ist das weihnachtliche Wahrzeichen des Münchner Airports: Pünktlich zu Beginn der Adventszeit erstrahlt wieder der Christbaum an der Zentralallee.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.11.2025 - Flughafenregion

Flughafen München erhält Exzellenz-Siegel für Gesundheitsmanagement

Die Flughafen München GmbH (FMG) ist am 25. November 2025 in Bonn mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet worden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.11.2025 - Flughafenregion

Mit David Beckham und Paris Hilton nach Dubai

Beim Probelauf für den fast fertigen neuen Flugsteig im Erdinger Moos bekommen die Testpassagiere lustige Namen, die Simulation aber ist so ernst und realitätsnah, wie sie nur sein kann

⇒ Weitere Informationen bei Süddeutscher Zeitung ...

Nachrichtenbild
25.11.2025 - Flughafenregion

Bundesweiter Vorlesetag mit uniformierter Unterstützung

Am vergangenen Freitag nahm die Bundespolizei Flughafen München erneut aktiv am Bundesweiten Vorlesetag teil, der seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.11.2025 - Flughafenregion

Ehrenamtliches Engagement im Mittelpunkt beim Regionalempfang

Flughafen München ehrt Gewinner des Projektwettbewerbs

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de