Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.03.2025 - Flughafen München

Bundespolizei Flughafen München - Drei Haftbefehle - Dreimal in die Justizvollzugsanstalt

Bild: Archiv - Bundespolizei

Die Bundespolizei am Flughafen München hat gestern (20. März) drei Personen aufgrund bestehender Haftbefehle festgenommen.


Im Terminal 2 wurde ein 28-jähriger Marokkaner aus der Schweiz rücküberstellt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau wegen unerlaubter Einreise vor. Er hat noch eine Restfreiheitsstrafe von 89 Tagen zu verbüßen, die er nun in Abschiebehaft verbringen wird. Auf Anordnung des Haftrichters beim Amtsgericht Erding wurde er in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Hof eingeliefert.

Ebenfalls in Abschiebehaft musste ein 36-jähriger Türke genommen werden, der aus Warschau überstellt wurde. Gegen ihn lag ein Haftbefehl zur Sicherung der Abschiebung der Regierung von Mittelfranken vor. Bundespolizisten nahmen ihn fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Hof.

Bereits am frühen Morgen kontrollierten Bundespolizisten einen 43-jährigen Rumänen, der aus Bukarest einreiste und nach Barcelona weiterreisen wollte. Gegen ihn lag jedoch ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen besonders schweren Falls des Diebstahls vor. Nach seiner Vorführung beim Haftrichter in Landshut wurde er in die Justizvollzugsanstalt Landshut überstellt.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Deutsche Flughäfen weiter klar unter 2019er-Werten

Mit knapp vier Prozent Passagierplus reichten die deutschen Flughäfen 2025 erneut nicht an den Schwellenwert von 2019 heran.

⇒ Ganzer Artikel bei aero.de
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Shoppen in über 150 Geschäften: Hier können Sie am Flughafen München einkaufen

Vor dem Abflug noch schnell ein Buch kaufen oder mit viel Zeit shoppen – Läden gibt es am Flughafen München genug. Alle Informationen zu Lage, Öffnungszeiten und Co.

⇒ Ganzer Artikel bei der Augsburger Allgemeinen

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter am Flughafen München fest

Die Bundespolizei hat am späten Dienstagabend einen slowenischen Staatsangehörigen bei der Ausreise nach London am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.01.2026 - Flughafen München

Flughafen München: Pläne für das Abschiebeterminal werden konkreter

Dem Aufsichtsrat der Münchner Flughafengesellschaft werden im ersten Quartal 2026 die finalen Pläne für das neue Rückführungsterminal vorgelegt. Die Kapazität übertrifft die bayernweiten Abschiebungszahlen bei Weitem.

⇒ Ganzer Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Nachrichtenbild
26.01.2026 - Flughafen München

Probleme auf Flug nach München: Flieger muss ganz woanders landen

Ein Flug in Richtung München musste wegen technischer Probleme ganz woanders als geplant landen.

⇒ Weitere Informationen beim Erdinger / Dorfener Anzeiger ...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de