Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Blitzermarathon 2025 – Bilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord
Bild: Archiv - rm
Im Rahmen des diesjährigen Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathons wurden in der Zeit von 09.04.2025 auf 10.04.2025 (06:00 Uhr bis 06:00 Uhr) auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
An insgesamt 155 überwachten Messstellen wurden über 50.400 Fahrzeuge während der Durchfahrt gemessen. Hierbei wurden 697 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
„Spitzenreiter“ im negativen Sinne war ein 45-Jähriger PKW-Fahrer im Bereich der Polizeiinspektion Dachau. Dieser wurde auf der Staatsstraße 2339 bei Haimhausen mit 116 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen.
Der durch das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration veröffentlichte Pressebericht mit einer bayernweiten Bilanz findet sich hier
Am Samstag (13. September) hat die Bundespolizeidirektion München interessierten jungen Menschen Einblicke in die Aufgaben der Sicherheitsbehörde ermöglicht
Im Jahr 2024 arbeiteten im Bezirk der Agentur für Arbeit Freising, der auch die Landkreise Dachau, Ebersberg und Erding umfasst, 22.245 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte als Fachkräfte in einem Handwerksberuf.
Ein Flug von Hamburg nach München dauert für gewöhnlich eine Stunde. Dass das reicht, um einen großen Spaß zu haben, zeigte jetzt ein Promi auf einem Lufthansa-Flug.