Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Discover Airlines baut ihr Langstreckenangebot ab München weiter aus.
Ab sofort steht mit Calgary eine neue Destination auf dem Flugplan. Die Metropole in der nordamerikanischen Prärie ist die viertgrößte Stadt Kanadas und mit ihrer Nähe zum Banff National Park und den Rocky Mountains ein idealer Ausgangspunkt für Outdoor-Touren. Abflug ist dreimal wöchentlich um 13:25 Uhr.
Damit komplettiert die Tochter-Airline der Lufthansa die Erstflüge ihrer neuen Interkontinentalbasis am bayerischen Luftverkehrsdrehkreuz. Zuvor hatte es bereits Erstflüge nach Orlando und Windhoek gegeben.
Alle drei neuen Flugverbindungen werden mit einem Airbus A330 bedient. Mit einer Flotte von nunmehr acht Maschinen steuert die Airline 32 Ferienziele an – mit insgesamt 80 wöchentlichen Abflügen auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke.
Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.
Im Frühsommer 2026 rückt Korsika, die viertgrößte Mittelmeerinsel und eine der facettenreichsten Regionen Frankreichs, deutlich näher an Deutschland heran.
Immer häufiger gefährden Drohnen den Flugbetrieb. Der Airline-Verband fordert staatliche Maßnahmen zur Abwehr und kritisiert jahrelange Untätigkeit. Passagiere müssen mit steigenden Preisen rechnen.