Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Discover Airlines baut ihr Langstreckenangebot ab München weiter aus.
Ab sofort steht mit Calgary eine neue Destination auf dem Flugplan. Die Metropole in der nordamerikanischen Prärie ist die viertgrößte Stadt Kanadas und mit ihrer Nähe zum Banff National Park und den Rocky Mountains ein idealer Ausgangspunkt für Outdoor-Touren. Abflug ist dreimal wöchentlich um 13:25 Uhr.
Damit komplettiert die Tochter-Airline der Lufthansa die Erstflüge ihrer neuen Interkontinentalbasis am bayerischen Luftverkehrsdrehkreuz. Zuvor hatte es bereits Erstflüge nach Orlando und Windhoek gegeben.
Alle drei neuen Flugverbindungen werden mit einem Airbus A330 bedient. Mit einer Flotte von nunmehr acht Maschinen steuert die Airline 32 Ferienziele an – mit insgesamt 80 wöchentlichen Abflügen auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke.
Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Oberschleißheim ◄► Freising/Flughafen in der Nacht Montag/Dienstag, 19./20. Januar 2026 zu Fahrplanänderungen mit Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen.
Schnee und Eis legen den Flugverkehr in Bayern lahm. An den Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen mussten Airlines zahlreiche Verbindungen streichen, während Hunderte Flugzeuge enteist werden müssen.
Seit Jahresbeginn 2026 steht Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, an der Spitze des weltweiten Flughafenverbands Airports Council International (ACI).
Eurowings verlegt ihren gesamten Betrieb am Flughafen München ab Ende März ins Terminal 2. Damit sind alle Airlines der Lufthansa Group künftig unter einem Dach. Für Umsteiger verkürzen sich die Wege deutlich.
Sturmtief „Elli“ bringt eine gefährliche Wetterlage nach Bayern. Am Airport läuft der Betrieb aktuell normal, allerdings sind einzelne Verspätungen nicht auszuschließen.