Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.01.2017 - Flughafen München

Tödlicher Unfall auf der östlichen Flughafenzufahrt

Bild: Archiv - Bernd Janowsky

Heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr, kam es im Gemeindebereich Schwaig, auf Staatsstraße 2584, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Eine 18-jährige Lenkerin eines VW Polo fuhr auf der Erdinger Allee in Richtung Flughafen. Nach der OMV-Tankstelle, in Sichtweite des General Aviation Terminal (GAT), kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus, der ohne Fahrgäste in Richtung Erding unterwegs war.

Die junge Frau aus dem Landkreis Erding wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Alle notärztlichen Maßnahmen vor Ort blieben ohne Erfolg.

Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der 45-jährige Busfahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.


Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Flughafen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) war für knapp drei Stunden total gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet.

Die Flughafenfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwaig unterstützten die Rettungsmaßnahmen sowie die Fahrbahnreinigung.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Video zum tödlichen Unfall...


Artikel und Fotos bei Merkur.de

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord


Nachrichtenbild
25.02.2026 - Flughafenregion

Verkehrsbilanz 2025 für das Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Entgegen des bayernweiten Trends weniger Verkehrstote und weniger Verletzte bei leicht steigenden Verkehrsunfallzahlen im Norden Oberbayerns

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.02.2026 - Flughafenregion

Schwere Vorwürfe nach Albtraum-Nacht am Flughafen München – „Weitgehend allein gelassen“

Nach dem Vorfall am Flughafen München, bei dem hunderte Passagiere die Nacht in Fliegern verbringen mussten, erhebt die Vereinigung Cockpit jetzt schwere Vorwürfe

⇒ Weitere Informationen beim Erdinger / Dorfener Anzeiger ...

Nachrichtenbild
23.02.2026 - Flughafenregion

Zwangsübernachtung von Flugpassagieren wird Fall für Staatsanwaltschaft

Rund 600 Passagiere saßen in München wegen Schnee und Eis über Nacht in Flugzeugen fest.

⇒ mehr Informationen bei Der Spiegel...
Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafenregion

Wegen Schnee: Passagiere sitzen in Flugzeugen in München fest

Etwa 500 Passagiere haben unfreiwillig eine Nacht in Flugzeugen am Münchner Flughafen verbracht. Ihre Flüge waren donnerstags nach starken Schneefällen gestrichen worden. Warum es keine Busse gab, die sie zum Terminal bringen konnten, bleibt unklar.

⇒ mehr Informationen bei BR 24

Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafen München

Regionalbahn: Beeinträchtigungen

München Hbf ⇄ Regensburg Hbf - Ersatzverkehr und Fahrzeitverlängerung

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafen München

Albtraum am Flughafen München: Lufthansa-Passagiere müssen die ganze Nacht eingesperrt in Flugzeugen verharren

Eine ganze Nacht im Flieger am Flughafen München. Mehrere Maschinen mit Passagieren an Bord ereilte das gleiche Schicksal vor wenigen Tagen. Insgesamt waren fünf betroffen.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de