Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.03.2020 - Flughafenregion

Michael Piazolo begrüßt Entscheidung der Kultusministerkonferenz zum Abitur 2020 - Prüfungen finden statt

Bild: Archiv - Bayerische Staatsregierung

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo begrüßt die Entscheidung der Kultusministerkonferenz trotz der aktuellen Schulschließungen die Abiturprüfungen durchzuführen.

Die Kultusministerkonferenz hat folgenden Beschluss gefasst:

Piazolo hatte im Vorfeld entschieden für ein geordnetes Verfahren aller Bundesländer beim Abitur plädiert. „Ich bin sehr froh, dass alle 16 Kultusminister sich heute auf das gemeinsame Ziel verständigt haben, dass die Abiturprüfungen in diesem Schuljahr stattfinden.

Wir wollen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlüsse unter fairen Bedingungen erwerben können. In Bayern haben wir entschieden, den Start der Abiturprüfungen auf den 20. Mai zu verlegen, damit die Schülerinnen und Schüler genügend Vorbereitungszeit haben.

Für den Fall, dass dieser Fahrplan aufgrund aktuell noch nicht absehbarer kurzfristiger Entwicklungen nicht eingehalten werden kann, gibt es verschiedene alternative Lösungen. Die möglichen Alternativen muss man abhängig von der weiteren Entwicklung sehr sorgfältig prüfen. Schnellschüsse helfen da nicht weiter. Bayern arbeitet bei dieser Frage mit den anderen Bundesländern eng zusammen.“, erklärt Piazolo.


Aktuelle Informationen finden auf unserer Homepage

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1

Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es am Mittwoch und Donnerstag zu Fahrplanänderungen mit Ersatzverkehr.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.02.2026 - Flughafenregion

23. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ und „Jugend forscht Junior“

Zum 23. Mal richtet der Flughafen München den Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafenregion

FTO Freising - gesperrt

Wegen eines Unfalls ist die Flughafentangente Ausfahrt Schwaig komplett gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Streik bei Lufthansa: Drohen weitere Flugausfälle in München?

Am Donnerstag legten mehrere Gewerkschaften den Flughafen München größtenteils lahm. Worum es im Tarifkonflikt geht und warum weitere Streiks wahrscheinlich sind.

⇒ Ganzer Artikel bei der Mainpost

Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Passagier mit medizinischem Notfall: Lufthansa-Flieger auf dem Weg nach München muss plötzlich notlanden

Notlandung in Österreich: Eigentlich sollte die Lufthansa-Maschine in München landen, wegen eines medizinischen Notfalls musste man allerdings außerplanmäßig landen.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Flughafen München

Bei Einschleusung geholfen – am Flughafen München verhaftet

Am Donnerstag (12. Februar) haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen München einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen festgenommen.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de