Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Während der Passagierverkehr in die USA coronabedingt noch starken Restriktionen unterliegt, bietet American Airlines eine neue Fracht-Verbindung von München nach Charlotte an. Im Gegensatz zum Passagierverkehr wurde der Frachtverkehr auch während der Coronakrise aufrechterhalten und ausgebaut.
Die anhaltend starke Nachfrage nach Gütertransporten zwischen Bayern und North-Carolina haben American Airlines dazu veranlasst eine tägliche Verbindung zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und dem wichtigen USHandelszentrum ins Leben zu rufen.
Den Premierenflug nach Charlotte verabschiedeten heute um 09:30 Uhr Gisela Schork (Regional Manager Cargo Sales Germany & Switzerland von American Airlines) (4. von links) und Oliver Dersch (Leiter Verkehrsentwicklung und –strategie vom Flughafen München) (2. von rechts) mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Ein Waldbrand auf Sardinien hat zur Umleitung mehrerer Flüge geführt – betroffen waren auch zwei Maschinen aus München. Insgesamt wurden neun Flüge umgeleitet und zehn gestrichen. Inzwischen ist der Luftraum über Olbia wieder freigegeben.
Was ist der Bürgerentscheid von 2012 wert? Nach der Verhandlung am Verwaltungsgerichtshof gegen das „ewige Baurecht“ für die dritte Startbahn wächst bei den Kritikern des Projekts der Eindruck, dass das Veto aus München letztlich ohne Belang ist.