Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
"WIR. SCHAFFEN WERTE" präsentiert Entwicklung des Airports im Jahr 2024
Bild: Archiv - FMG
WIR. SCHAFFEN WERTE – unter diesem Titel erscheint heute der neue integrierte Bericht der Flughafen München GmbH (FMG) für das Jahr 2024.
Der Bericht zeigt, wie der Flughafen München durch unterschiedlichste Investitionen fit für die Zukunft gemacht wird und darüber hinaus, wie der Airport seiner Verantwortung für die Mitarbeitenden, die Umwelt und die Region gerecht wird.
Mit dem integrierten Bericht präsentiert der Flughafen München ein ganzheitliches, transparentes Bild der Geschäftstätigkeit des vergangenen Jahres und zeigt alle ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspekte des Flughafenbetriebs auf. Zudem werden im neuen integrierten Bericht die in die Zukunft und auf eine nachhaltige Entwicklung gerichteten Maßnahmen und Projekte des Unternehmens beschrieben. Berichtet wird unter anderem darüber, wie die FMG das Terminal 1 mit einem neuen Flugsteig erweitert und modernisiert, die Digitalisierung am Flughafen voranbringt, neue Mitarbeitende gewinnt, durch effektive Maßnahmen CO einspart und Projekte in der Region fördert.
Mit der aktuellen Ausgabe des integrierten Berichts feiert der Flughafen ein Jubiläum: Die Publikation erscheint bereits zum 15. Mal und hat sich im Laufe der Jahre von einem ausschließlich gedruckten Bericht zu einem umfassenden multimedialen Werk gewandelt – bestehend aus einer Online-Version mit integrierten Videos und animierten Grafiken, einer PDF-Version und der Printversion. Viele der bisher erschienenen integrierten Berichte des Münchner Flughafens wurden – teils mehrfach - mit nationalen und internationalen Preisen im Bereich der Kommunikation, Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung ausgezeichnet.
Drohnen sorgen derzeit an diversen Flughäfen für Ärger. In Bayern ist die Zahl der Fälle bisher vergleichsweise gering – die Polizei ist laut dem Innenministerium vorbereitet. Handlungsbedarf gibt es aus bayerischer Sicht aber trotzdem.
Die Flüge nach München sind derzeit die einzige Linienverbindung ab Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Droht auch dieser Verbindung bald das aus? Ein Interview des Lufthansa-Airlines-Chefs Jens Ritter sorgt derzeit für Unruhe.
Die Flughafen München GmbH ist auch in diesem Jahr wieder vom 06. bis 08. Oktober auf der EXPO REAL in München am Gemeinschaftsstand der Metropolregion München vertreten.