Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Am 15.10.2020, gegen 19:45 Uhr, fuhren zwei Heranwachsende im Alter von 19 und 20 Jahren mit ihren Skateboards durch die Tiefgarage eines Parkhauses am Flughafen München.
Während dem Skaten kamen die beiden gebürtigen Münchner an einer Abfahrt vorbei, deren Bodenbelag gerade ausgebessert und mit einer frischen Zementschicht überzogen war.
Diese „Gelegenheit“ ließen sich die beiden nicht entgehen und verewigten sich mit einem Spruch sowie ein paar Zahlen im nassen Zement. Unglück der zwei Jungs – sie übersahen einen zufällig anwesenden Polizisten der Bundespolizei, der dem Treiben ein Ende bereitete.
Während sich der Sachschaden auf ca. 250 Euro beläuft, wurde gegen die beiden Skater ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Ein heftiger Wintersturm hat derzeit weite Teile der USA im Griff. Bei Temperaturen von bis zu minus 34 Grad Celsius riefen viele Staaten den Notstand aus.
Verantwortung im Einsatz, Stresssituationen und Messerangriffe an Bahnhöfen: David studiert bei der Bundespolizei im gehobenen Polizeivollzugsdienst und trainiert für den Ernstfall. Bald steht sein erster Einsatz am Flughafen München an.
Wenn es am Airport richtig zapfig wird, stellen Kollegen und Kolleginnen verschiedener Bereiche sicher, dass der Flughafenbetrieb nicht ins Schleudern gerät. Hier berichten sie, wie sie die Wintersaison 2025/26 bisher erlebt haben.