Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.09.2021 - Flughafenregion

Zeugenaufruf im Zusammenhang mit IAA-Autobahn-Blockaden

Bild: Archiv - S.P.

Am vergangenen Dienstag, 07.09.2021, ab ca. 08:30 Uhr, verursachten im Zusammenhang mit der in München stattfindenden IAA Mobility 2021 Klimaaktivisten im Rahmen einer unangekündigten Protestaktion massive Behinderungen für den fließenden Verkehr.


Mehrere Personen seilten sich von Autobahnbrücken ab und brachten an den Geländern und Schilderbrücken Banner mit Protestschriften mit einem thematischen Bezug zur IAA Mobility 2021 an, wodurch es in der Folge zu Totalsperren mit erheblicher Staubildung kam.

Die Aktionen fanden auf der BAB A9, Höhe Fürholzen; BAB A92, Höhe Neufahrn bei Freising; BAB A94, Höhe Neufarn und BAB A96, Höhe Germering statt.

Die Kriminalpolizei in Erding ermittelt gegen insgesamt 15 Personen insbesondere wegen Verdachts der Nötigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die die handelnden Aktivisten bei deren Tatausführung beobachten konnten oder von den Handlungen unmittelbar gefährdet waren.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Erding (Tel. 08122 / 9680) erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord


Nachrichtenbild
11.09.2025 - Flughafenregion

Welt-Erste-Hilfe-Tag: Malteser rufen zur Auffrischung in Erster Hilfe auf

Helfen kann jeder – individuelle Kursangebote für jedermann

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.09.2025 - Flughafenregion

Handwerksberufe in der Region – Zahlen und Entwicklungen

Im Jahr 2024 arbeiteten im Bezirk der Agentur für Arbeit Freising, der auch die Landkreise Dachau, Ebersberg und Erding umfasst, 22.245 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte als Fachkräfte in einem Handwerksberuf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
12.09.2025 - Flughafenregion

Promi filmt viralen Moment mitten auf Lufthansa-Flug Richtung München: „Bitte hören Sie auf zu schreien“

Ein Flug von Hamburg nach München dauert für gewöhnlich eine Stunde. Dass das reicht, um einen großen Spaß zu haben, zeigte jetzt ein Promi auf einem Lufthansa-Flug.

⇒ mehr Informationen bei Merkur de.
Nachrichtenbild
11.09.2025 - Flughafenregion

Flughafen München eröffnet drei neue Shops

Der Flughafen München hat drei neue Einzelhandelsgeschäfte eröffnet, wie der Airport bekannt gab.

⇒ mehr Informationen bei airliners.de...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de