Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

12.05.2022 - Flughafen München (MUC)

Nachwuchskräfte im Landeanflug: Azubis erkunden mit ihren Eltern am Münchner Airport ihre Startbahn ins Berufsleben

Foto: Alex Tino Friedel

Foto: Alex Tino Friedel

Insgesamt 43 Auszubildende und dual Studierende, die im September am Münchner Flughafen ins Berufsleben starten werden, waren zusammen mit Ihren Eltern zu einer Stippvisite am Airport geladen.


Der Großteil der Azubis kommt dabei aus der unmittelbaren Flughafenregion. Derzeit werden bei der Flughafen München GmbH (FMG) 130 Azubis und dual Studierende in elf verschiedenen Berufen und Studiengängen ausgebildet, im gesamten Konzern sind es rund 200 Nachwuchskräfte in 22 Berufen und Studiengängen.

Der Ausbildungsstart ist zwar erst im September, doch die künftigen Azubis und dualen Studenten konnten sich schon vorab bei ihrem Besuch mit dem Airport vertraut machen. Gemeinsam mit ihren Eltern erkundeten sie ihren späteren Arbeitsplatz und lernten nebenbei schon mal ihre künftigen Azubi-Kolleg:innen kennen.

Der FMG gelang im Rahmen der jährlich stattfindenden Umfrage des Magazins Focus-Business in der Kategorie „Top nationaler Arbeitgeber“ bereits sieben Mal in Folge der Sprung in den Kreis der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.

Am 1. August 2022 startet bereits die Bewerbungsphase für Azubis und dual Studierende, die ihre Laufbahn am Airport im September 2023 beginnen wollen.

Alle aktuellen Infos zur Ausbildung & dualem Studium am Flughafen sind unter der Adresse www.munich-airport.de/ausbildung abrufbar.

Quelle: Flughafen München GmbH

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Flughafen München
Die Region Flughafen München
Infos aus der Region Flughafen München

Kooperationen


ED-live.de FS-live.de