03.06.2022 - Flughafen München (MUC)
Reisebedarf und Souvenirs im Terminal 2 am Münchner Airport: „MyCorner“ eröffnet neuen Shop auf der Non-Schengen-Ebene
Quelle: FMG
Die Terminals am Münchner Flughafen füllen sich nach dem Wegfall vieler pandemiebedingter Reisebeschränkungen wieder – jetzt haben die
Passagiere im Terminal 2 eine weitere Gelegenheit, vor ihrem Flug einzukaufen: im neu
eröffneten, 130 Quadratmeter großen „MyCorner“ auf der Non-Schengen-Ebene 05
hinter der Pass- und Sicherheitskontrolle. Betrieben wird MyCorner von eurotrade, dem
Retail-Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH (FMG).
„MyCorner M“ ist eine Eigenmarke der eurotrade und eng an die Marke des Münchner
Flughafens angelehnt. Mit dem neuen MyCorner wurde der zweite Shop unter dieser
Marke eröffnet und folgt damit der Strategie, alle Zeitungen und Zeitschriften,
Reisebedarfsartikel, Souvenirs, Tabakwaren, Getränke und Snacks sukzessive unter
dieser neuen Marke anzubieten. Die bisherigen Marken Cee’U und Newspoint laufen damit in den nächsten Jahren aus.
Mittlerweile zählt der Münchner Airport täglich rund 900 Starts und Landungen mit mehr
als 100.000 Passagieren. „Dadurch verzeichnen wir in unseren Terminals auch eine
enorme Steigerung der Nachfrage nach Produkten und Dienstleitungen“, sagte Jan-
Henrik Andersson, Geschäftsführer Commercial und Security, beim symbolischen
Ribbon-Cutting zur Eröffnung von MyCorner. Andersson weiter: „Mit diesem zweiten
MyCorner am Münchner Airport bieten wir unseren Fluggästen einen weiteren, äußerst
attraktiven Shop, in dem sie hochwertige Produkte für die anstehende Reise erwerben
können.
Darüber hinaus finden unsere internationalen Passagiere dort passende
Mitbringsel.“ MyCorner ist täglich von 07 bis 22 Uhr geöffnet.
Das Foto vom Ribbon-Cutting zeigt (von links) den Vertriebsleiter der eurotrade, Thomas
Vollrath, Shopleiterin Kimberly Lallinger und Jan-Henrik Andersson, Geschäftsführer
Commercial und Security der FMG.
Quelle: Flughafen München GmbH