Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.03.2023 - Flughafenregion

Zwei Preise für den Flughafen München bei den Skytrax Awards

Quelle: FMG

Der Flughafen München hat bei den renommierten World Airport Awards zwei Auszeichnungen erhalten.


Bei der Preisverleihung im Rahmen der Passenger Terminal EXPO in Amsterdam wurde der Münchner Airport mit den Auszeichnungen „Best Airport Staff in Europe“ und „Best Airport in Central Europe“ geehrt. Im globalen Vergleich liegt Bayerns internationales Luftverkehrsdrehkreuz auf dem siebten Rang und ist damit der einzige deutsche Flughafen unter den Top-10 der Weltrangliste.

Flughafenchef Jost Lammers zeigte sich sehr erfreut über diesen Erfolg: „Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Flughafen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Beste in Europa abgeschnitten haben. Die Auszeichnungen sind eine Anerkennung für das Engagement und die harte Arbeit unseres gesamten Airport-Teams, insbesondere während der Herausforderungen, die mit dem plötzlichen Wiederanstieg des Luftverkehrs nach der Pandemie verbunden waren.“

Die Auszeichnung als Best Airport Staff in Europe würdigt, dass das Münchner Flughafenpersonal einen sehr guten Kundenservice bietet und bei den Befragten einen sympathischen und kompetenten Eindruck hinterlassen hat. Die Auszeichnung als Best Airport in Central Europe unterstreicht das Engagement des Flughafens, die höchsten Standards in allen Bereichen eines Premium Hubs zu erfüllen.

Edward Plaisted, CEO von Skytrax, sagte: „Wir gratulieren dem Flughafen München zu dieser wichtigen Kundenauszeichnung für das Jahr 2023. Die letzten Jahre waren für die Flughäfen weltweit extrem herausfordernd, und nach der Covid-19-Pandemie ist es erfreulich, dass sich die Passagierzahlen wieder normalisieren und der Flughafen München von seinen Kunden als führender Flughafen anerkannt wird.“

Die World Airport Awards, die vom Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax verliehen werden, gelten als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Luftfahrtbranche. Sie basieren auf einer Umfrage von Passagieren aus der ganzen Welt und spiegeln somit das Feedback und die Meinungen von rund 8.8 Millionen befragten Reisenden aus über 60 Ländern wider.

Zum Bild:
Die Skytrax-Auszeichnungen als "Best Airport Staff in Europe" und "Best Airport in Central Europe" nahmen für die Flughafen München GmbH Jan-Henrik Andersson, Geschäftsführer Commercial & Security (links) und Florian Lesch, Leiter Servicebereich IT in Amsterdam entgegen.

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
18.11.2025 - Flughafenregion

S1, S8 Besucherpark ↔ Flughafen: Feuerwehreinsatz beendet

Zwischen Besucherpark und Flughafen waren keine Zugfahrten möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.11.2025 - Flughafenregion

Flughafen München erneut für sein Engagement im Naturschutz ausgezeichnet

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber überreichte die Auszeichnung „Blühender Betrieb“ an Nadja Braun, Hermann Blomeyer und Dr. Josef Schwendner gemeinsam mit dem Münchner Stadtrat Florian Schönemann

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.11.2025 - Flughafenregion

S8 / S1 Besucherpark ↔ Flughafen: Reparatur an einem Signal

zwischen Besucherpark und Flughafen kommt es zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten und Teilausfällen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.11.2025 - Flughafenregion

Nach Lufthansa-Verkündung dürfen vor allem Münchner Fluggäste neu hoffen

Im nächsten Jahr wollte Lufthansa zwei innerdeutsche Strecken aus dem Programm nehmen. Jetzt aber erklärt der Konzern, dass eine neue Prüfung stattfinden soll.

⇒ mehr Informationen bei focus...
Nachrichtenbild
16.11.2025 - Flughafenregion

Entry/Exit System (EES) startet am Flughafen München

Am Flughafen München wird ab sofort das Entry/Exit System (EES) der Europäischen Union schrittweise eingeführt

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de