Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.03.2023 - Flughafen München

Flughafen München bietet im Sommerflugplan viele neue Ziele

Bild: Archiv - Flughafen München, Fotograf: Alex Tino Friedel

Mehr Verbindungen nach Asien


  • China öffnet sich wieder für Flüge aus Deutschland
  • Lufthansa fliegt zusätzliche Ziele ab München an
  • ANA ist zurück und Fly One kommt neu nach München

Am Sonntag, den 26. März 2023, startet der Sommerflugplan und endet am Samstag, den 28. Oktober. Der Münchner Flughafen bietet in diesem Sommer wieder viele neue Ziele sowie auch eine neue Fluggesellschaft.

Die Lufthansa als größte Airline am Münchner Airport wird weitere Flugverbindungen aufnehmen. Bei den Langstrecken stehen das japanische Osaka, Mexico City sowie nach langer Pause ab 1. April auch Shanghai und später auch Peking auf dem Flugplan der Kranich-Airline.

In Europa gibt es wieder Flüge in das französische Bordeaux, sowie nach Rzeszow im Südosten Polens. Erstmals geht es auch nach Oviedo, in die Hauptstadt der Region Asturien in Nordspanien. Mittlerweile bietet die Lufthansa neben den neuen Zielen nahezu alle Verbindungen an, die auch schon vor der Corona-Pandemie angeflogen wurden.

Auch die weltgrößte Passagiermaschine kehrt zurück: Lufthansa wird vier ihrer stillgelegten Airbus A380 reaktivieren und ab München zu nordamerikanischen Zielen einsetzen.

Zudem plant Air China in diesem Sommer Flüge in die beiden Metropolen Shanghai und Peking aufzunehmen. Während seitens Lufthansa die Frequenzen nach Tokio erhöht werden sollen, kommt zusätzlich der Star-Allianz Partner All Nippon Airways (ANA) nach dreijähriger Pause wieder zurück nach München. Ab dem 27. März geht es drei Mal pro Woche in die japanische Hauptstadt.

Auch Easyjet legt eine neue Verbindung ab München auf. Ab dem 28. Juni fliegt die Airline bis zu dreimal wöchentlich von und nach Neapel. Bereits am 27. Juni bietet Croatia Airlines mittlerweile die sechste Destination ab München an. Bei dem neuen Ziel handelt es sich um die beliebte Ferieninsel Brac in Kroatien.

Neben den bereits bekannten Luftverkehrsgesellschaften nimmt eine neue Airline ihren Betrieb am Flughafen München auf. Fly One plant ab dem 26. Juni Dienste nach Chisinau, die Hauptstadt Moldawiens.

Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH: „Mit den zahlreichen Airlines und der Destinationsvielfalt im kommenden Sommerflugplan sind wir auf dem besten Wege auf das Vorkrisen-Niveau zurückzukehren und die Attraktivität unseres Premium-Hubs weiter zu steigern.“

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafen München

Regionalbahn: Beeinträchtigungen

München Hbf ⇄ Regensburg Hbf - Ersatzverkehr und Fahrzeitverlängerung

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafenregion

Wegen Schnee: Passagiere sitzen in Flugzeugen in München fest

Etwa 500 Passagiere haben unfreiwillig eine Nacht in Flugzeugen am Münchner Flughafen verbracht. Ihre Flüge waren donnerstags nach starken Schneefällen gestrichen worden. Warum es keine Busse gab, die sie zum Terminal bringen konnten, bleibt unklar.

⇒ mehr Informationen bei BR 24

Nachrichtenbild
22.02.2026 - Flughafen München

Albtraum am Flughafen München: Lufthansa-Passagiere müssen die ganze Nacht eingesperrt in Flugzeugen verharren

Eine ganze Nacht im Flieger am Flughafen München. Mehrere Maschinen mit Passagieren an Bord ereilte das gleiche Schicksal vor wenigen Tagen. Insgesamt waren fünf betroffen.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
21.02.2026 - Flughafen München

Flughafen München im Gehaltscheck: So viel verdienen Flugzeugabfertiger, Busfahrer und Co

Viele Flieger steigen hier in die Lüfte. In welchen Höhen sich die Gehälter der Mitarbeiter bewegen, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Tarifverträgen gibt und was für Bonuszahlungen und Zulagen der Flughafen zahlt.

⇒ Ganzer Artikel bei der AZ

Nachrichtenbild
20.02.2026 - Flughafen München

Grazer stecken am Flughafen fest: „Niemand hat sich gekümmert”

Passagiere berichten vom Albtraum am Flughafen München: Nach Stunden im festsitzenden Flugzeug landeten die Grazer erst am Freitagvormittag am Flughafen Graz.

⇒ Ganzer Artikel bei weekend.at
Nachrichtenbild
20.02.2026 - Flughafen München

Dutzende Flüge gestrichen: Schnee-Chaos am Flughafen München!

Der Winter zeigt nochmal seine ganze Wucht. Kräftige Schneefälle haben in Bayern und Österreich erneut für massive Verkehrsprobleme gesorgt. Auf Straßen, Schienen und am Flughafen ging am Freitag teilweise nichts mehr.

⇒ Ganzer Artikel bei bild.de


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de