Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München
Bild: Archiv - Flughafen München (Alex Tino Friedel)
Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.
Die Airline, die sich als „Ferienflieger“ definiert, stationiert hierzu fünf Airbus A320 am Münchner Airport.
Von hier aus geht es dann mit knapp 70 Starts pro Woche zu 23 Zielen in Europa und Nordafrika.
Die Destinationen der Airline sind vor allem in Griechenland, auf den Kanaren sowie Balearen. Hinzu kommen einzelne Ziele in Spanien, Tunesien, Marokko, Bulgarien und in der Türkei. Am häufigsten werden Ibiza, Palma de Mallorca und Kreta angeflogen.
Eine Besonderheit für Passagiere der Discover Airlines am Flughafen München ist der Check-In- und Abflugprozess.
Aus logistischen Gründen befinden sich der Check-In und die Gepäckabgabe der Airline im Zentralbereich des Terminal 1 (T1Z). Das Boarding, der Abflug und die Ankunft finden über das Terminal 2 statt.
Flughafen München: Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Kairo am Flughafen München haben Beamte der Bundespolizei am gestrigen Montag (21. Januar) einen 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen festgenommen.
Es war ausgerechnet zur Wiesn-Zeit: Anfang Oktober 2024 bildeten sich am Münchner Airport kilometerlange Schlangen – mehrere hundert Passagiere konnten nicht rechtzeitig abgefertigt werden.