Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.


Nach dem Inder wurde wegen sexueller Belästigung und Beleidigung gefahndet.

Eine Tat vom Juni 2022 in einem Nürnberger Hotel wurde einem 62-jährigen Inder knapp zwei Jahre später am Münchner Flughafen zum Verhängnis. Bei der Einreisekontrolle des Fluges EY125 aus Abu Dhabi stellten Bundespolizisten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth fest.

Die Justizbehörde hatte die Person im Fahndungssystem zur Strafvollstreckung ausgeschrieben, weil sie eine Hotelangestellte sexuell belästigt und beleidigt hat.
Zu vollstrecken waren 8418,30 Euro, ersatzweise 84 Tage Haft.

Da der 62-Jährige die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, sprang ein Bekannter für ihn ein und bezahlte die Strafe.

Der Inder durfte jedoch nicht einreisen, da es zudem Unstimmigkeiten mit seinem Visum gab. Ihn erwartete eine Anzeige wegen Visaerschleichung.

Ihm wurde die Einreise verweigert und er wurde am Abend nach Abu Dhabi zurückgewiesen.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München


Nachrichtenbild
21.06.2025 - Flughafen München

Flughafen München: Airport-Restaurant behält wertvollen Michelin-Stern

Großer Erfolg für das „Mountain Hub Gourmet“ im Hilton Munich Airport: Gestern wurde dem Sternerestaurant am Münchner Flughafen erneut ein Michelin-Stern verliehen. Küchenchef Marcel Tauschek und Restaurantleiter Emilio Kesenheimer freuen sich sehr.

⇒ Ganzer Artikel bei airportzentrale.de
Nachrichtenbild
20.06.2025 - Flughafen München

Flughafen München wird mit dem Digital Transformation Award ausgezeichnet

Gewinner des ACI Europe 2025 Best Airport Award

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.06.2025 - Flughafen München

Auf dem Weg auf griechische Urlaubsinsel: Flugzeug muss außerplanmäßig in München landen

Eine Easyjet-Maschine war auf dem Weg von London auf eine griechische Insel. Wegen eines technischen Defekts musste der Flieger in München landen.

⇒ Ganzer Artikel bei Merkur.de
Nachrichtenbild
18.06.2025 - Flughafen München

Gourmet-Restaurant am Münchner Airport erneut mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Großer Erfolg für das „Mountain Hub Gourmet“ im Hilton Munich Airport: Gestern wurde dem Sternerestaurant am Münchner Flughafen erneut ein Michelin-Stern verliehen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.06.2025 - Flughafenregion

An den Falschen geraten

Am Donnerstag (12. Juni) übergab ein zunächst unbekannter Mann im Munich-Airport-Center (MAC) am Münchner Flughafen im Vorbeigehen spontan einem 16-jährigen per Handschlag ein kleines Tütchen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.06.2025 - Flughafenregion

„Jobmesse munich airport“ geht in die zweite Runde

90 Top-Arbeitgeber präsentieren sich auf der Messe

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de