Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.06.2024 - Flughafenregion

Flughafen München, Lufthansa und Miles & More gründen einzigartige Partnerschaft

Quelle: FMG - Das Foto zeigt von links nach rechts: Heiko Reitz (Chief Commercial Officer Lufthansa Airlines), Johann-Philipp Bruns (Managing Director Miles & More GmbH) und Dr. Jan-Henrik Andersson (Chief Commercial Officer Flughafen München GmbH).

Die Flughafen München GmbH (FMG) und Lufthansa Airlines starten eine neue Partnerschaft mit Miles & More.


Diese einzigartige Kooperation zwischen einem
Airport, einer Airline und einem Loyalty-Programm bietet Reisenden sowie Besucherinnen und Besuchern am Münchner Flughafen ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis.

Ab sofort können Teilnehmende in einer Vielzahl von Geschäften am Airport Meilen sammeln und auch wieder einlösen.

Ab dem 1. Juli – pünktlich zum 21. Geburtstag des von Lufthansa und der FMG gemeinsam betriebenen Terminal 2 – gibt es nach einer einfachen Aktivierung für zwei Monate sogar 21-fache Meilen. Und auch für die Zukunft sind attraktive Meilen-Aktionen von den drei Partnern geplant.

Dr. Jan-Henrik Andersson, Chief Commercial Officer des Münchner Flughafens betont die Vorteile der neuen Partnerschaft für die Fluggäste: „Wir stellen den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt und schaffen ein attraktives Angebot, das einen echten Mehrwert bietet“, so Andersson. „Dabei gehen wir mit der intensiven Zusammenarbeit der drei Marken einen komplett neuen kommerziellen Weg.“

Für Heiko Reitz, Chief Commercial Officer Lufthansa Airlines, bedeutet der 21. Geburtstag des Terminal 2 auch 21 Jahre Zusammenarbeit mit dem Münchner Flughafen: „Mit der Einführung des Loyalty Programms Miles & More am Flughafen München gehen wir im Rahmen der ‚Next Level‘ Kooperation neue Wege, um das Beste für unsere Gäste zu erreichen.“

„Wir freuen uns sehr, das Loyalitätsprogramm des Flughafen München zu sein und damit das Reiseerlebnis der Fluggäste noch weiter zu intensivieren“, sagt Johann-Philipp Bruns, Managing Director der Miles & More GmbH. „Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahren im Retail-Business kennen wir die Bedürfnisse und Ansprüche der Zielgruppe und werden gemeinsam den Reisekomfort der Besucherinnen und Besucher des Flughafens München verbessern.“

Quelle: Flughafen München GmbH


Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Flughafen München

Fluganalyse 2025: Flug-Verspätungen steigen in ganz Europa

Wer dieses Jahr mit dem Flugzeug reist, braucht weiterhin starke Nerven: Zwar sinkt die Zahl der Flugausfälle leicht, doch die Verspätungen steigen europaweit stark an. Besonders die deutschen Flughäfen stechen dabei negativ hervor – allen voran München.

⇒ Ganzer Artikel bei bild.de

Nachrichtenbild
02.08.2025 - Flughafen München

Dritte Startbahn: Ewiges Baurecht, ewiger Streit

„Verbrechen an künftigen Generationen“: Die Reaktionen zum Startbahn-Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (BVG) in der Flughafenregion fallen deutlich aus.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafen München

Flughafen: Baurecht ist unverzichtbarer „Vermögenswert“ – Grüne sprechen von „reiner Schutzbehauptung“

Nach Urteil zum ewigen Baurecht: Grüne wollen die 3. Startbahn am Flughafen München nun auf politischem Weg endgültig stoppen. Der Flughafen weist indes daraufhin, dass das Baurecht ein Vermögenswert sei, auf den gar nicht verzichtet werden könne.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger
Nachrichtenbild
31.07.2025 - Flughafen München

Geldwäsche mit Bettwäsche: Chinesin schmuggelt 455.000 Euro in Spezial-Versteck

Eine Frau wurde mit 455.000 Euro am Flughafen erwischt. Das Geld war in Kissenhüllen versteckt. Ermittlungen zeigen, dass sie schon einmal auffiel.

⇒ Ganzer Artikel beim Freisinger Tagblatt


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de