Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
facebook twitter

Informationen rund um den Flughafen München

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.09.2024 - Flughafen München

Betrunkener Passagier verletzt Flugbegleiterin

Bild: Archiv - Bundespolizei

Am Dienstagabend, kurz nach 18:00 Uhr wurde der PI Flughafen München mitgeteilt, dass ein Luftfahrzeug auf der Flugroute London - Kos aufgrund eines randalierenden Passagiers in München zwischenlanden musste.


Nach ersten Informationen war ein männlicher Passagier gegenüber den Flugbegleiterinnen handgreiflich geworden und hatte zudem das Bordtelefon aus der Halterung herausgerissen.

Um eine weitere Gefahr für die Crew und die Passagiere auszuschließen, entschloss sich der Pilot in München zwischenzulanden und die Polizei zu verständigen.

Aufgrund der Mitteilung wurden mehrere Streifen der PI Flughafen sowie der Bundespolizei an die Abstellposition des Luftfahrzeugs entsandt.

Vor Ort gaben die Flugbegleiterinnen an, dass der offensichtlich stark alkoholisierte Passagier, ein 36-jähriger Engländer, aggressiv reagierte, als ihm der Zugriff auf das Bier im Servicewagen verweigert wurde.

Er folgte daraufhin auf dem Flugzeuggang den Flugbegleiterinnen mit dem Servicewagen, welche ihm wiederholt den Zugriff auf Alkohol verweigerten, weshalb er einer Flugbegleiterin mit der flachen Hand auf den Kopf schlug und einer weiteren sein Baseballcap entgegenschleuderte.

Als der Flugkapitän über das Bordtelefon verständigt wurde, riss der Mann der Flugbegleiterin das Telefon aus der Hand und schließlich auch das Gerät aus der Verankerung.

Letztendlich konnte er nur durch das Eingreifen weiterer Passagiere wieder auf seinen Sitzplatz zurückgebracht werden.

Durch den Schlag gegen den Kopf wurde die Flugbegleiterin leicht verletzt.

Der Schaden am Bordtelefon ist erheblich. Nach einer ersten Einschätzung der Crew könnte er bis zu 10.000 Euro betragen.

Der Anordnung des Flugkapitäns und der Polizei das Flugzeug zu verlassen kam der nun vom Flug ausgeschlossene Passagier nicht nach. Letztendlich musste er durch mehrere Polizeibeamte mit körperlicher Gewalt aus dem Flugzeug verbracht werden.

Hierbei leistete er massiven Widerstand und trat gegen die Polizeibeamten.

Auch im weiteren Verlauf, beim Verbringen zur Dienststelle sowie bei der Durchführung einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme leistete er erneut Widerstand.

Ein Polizeibeamter wurde dabei am Bein leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Der 36-jährige Engländer wurde festgenommen und bei der PI Flughafen München arrestiert. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie mehrfachem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Nach seiner Ausnüchterung wurde er nach Zahlung einer Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich am Folgetag wieder entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Flughafen München


Nachrichtenbild
18.12.2025 - Flughafen München

Drohnen am Flughafen München: Interview mit Heiko Teggatz (DPolG)

Heiko Teggatz, geboren am 13.11.1972 in Itzehoe, ist Vorsitzender der DPolG Bundespolizeigewerkschaft und seit 2000 freigestelltes Mitglied im Bundespolizeihauptpersonalrat beim BMI.

⇒ Interview bei security-network.com
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Flughafen München

Innovation am Gate: Neue Ladeinfrastruktur am Münchner Flughafen

Ein neues E-Bus-Depot mit 50 Ladestationen ist jetzt am Flughafen München in Betrieb gegangen. Geplant und errichtet wurde das Depot von AeroGround Flughafen München GmbH und SBRS GmbH, einer Tochtergesellschaft der Shell.

⇒ Ganzer Artikel bei Shell.de

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Flughafenregion

Etihad Airways erweitert Angebot ab München mit einem Airbus A321LR

Etihad Airways stärkt ihre Präsenz am Münchner Flughafen deutlich

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.12.2025 - Flughafenregion

United Airlines feiert 11 Millionen Passagiere

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest hat United Airlines in München einen Anlass zum Feiern

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.12.2025 - Flughafenregion

Weihnachtlicher Einsatz für schöne Feiertage

Flughafen München rechnet mit fast zwei Millionen Reisenden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.12.2025 - Flughafen München

Air Arabia verbindet Flughafen München mit Sharjah

Mit dem Erstflug von Air Arabia am 15. Dezember 2025 begrüßt der Flughafen München eine neue Airline am bayerischen Drehkreuz. Die panarabische Fluggesellschaft verbindet den Münchner Airport künftig täglich mit Sharjah.

⇒ mehr Informationen...


Kooperationen


ED-live.de FS-live.de